Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Textwerkzeug in Form

N

nik.clgn

Guest

Guten Mittag allerseits!
Da ich dieses Jahr Abitur mache und wir als Stufe natürlich einen Abipulli haben wurde mal wieder jemand gesucht, der genug Ahnung von Photshop etc. hat um die Grafikarbeit zu machen.. Der Job ist in dem Fall auf mich entfallen..
Auf der Rückseits unseres haben wir die 19 (für Jahrgang 2019) und darin sollen alle Namen aus der Stufe stehen.
Ich habe daher die 19 bei mir als Form erstellt.. Text Einfügen funktioniert soweit super!
Das Problem ist, dass bei der 19 nur die Äußere Linie als "Rand" oder "Grenze" genommen wir.. das heißt, dass innen "weiter geschrieben wird"..
Ich sende noch einen Screenshot mit..
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!

Photoshop

N

nik.clgn

Guest

Oh, ist mir gerade auch aufgefallen, sorry! Hab es jetzt mal mit deiner Seite versucht :) Danke!

N

nik.clgn

Guest

Öhm, da fragst du mich zu viel :I
Ich habe es jetzt noch einmal eingefügt, funktioniert es jetzt besser? LG!

Wie soll es denn in der 19 geschrieben sein?
Ich denke für die ganzen Namen wird zu wenig Platz sein, wenn sie lesbar sein sollen.
Wie soll das Shirt gedruckt werden? Wenns geplotet wird, dann klappt daas mit den Namen eher nicht.

N

nik.clgn

Guest

Also es soll ziemlich groß auf die Rückseite des Pullis, deswegen hoffe ich das das passt.. Die Namen sollen auf 1 und 9 aufgeteilt werden.. wahrscheinlich 50 Namen in die 1 und 70 in die 9.. Der Plan ist, dann im Export die Ziffern weg zu machen. Da die Namen ziemlich klein geschrieben sind, soll man die 19 dann quasi erkennen können.. aber mein Problem ist wie gesagt, dass der die äußere Kontur der 9 erkennt, aber in der Mitte das "Loch" ausfüllt.

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Das Konstrukt funktioniert, wenn man das Loch (Pfad) in den Text einbaut und auf "umfließen" stellt. Das Thema hatten wir letztens schon mal, kann aber sein, daß es Illustrator oder InDesign betraf.

Gruß, C.

N

nik.clgn

Guest

Das Konstrukt funktioniert, wenn man das Loch (Pfad) in den Text einbaut und auf "umfließen" stellt. Das Thema hatten wir letztens schon mal, kann aber sein, daß es Illustrator oder InDesign betraf.

Gruß, C.
Hm okay, danke, könntest du mir vielleicht den Thread nennen? LG!

N

nik.clgn

Guest

Super, Danke, werde mir das mal angucken :) Schönen Abend allerseits und nochmals Danke für die Hilfe!

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Entweder du teilst die 9 horizontal oder wählst einen Font der offen ist, sieh mein Beispiel.

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

Entweder du teilst die 9 horizontal oder wählst einen Font der offen ist, sieh mein Beispiel.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden