Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Photoshop TimeLine

Goodpeace

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag,

Ich wollte nun mit Photoshop eine GIF Animation erstellen und wollte die neue Timeline von CS6 benutzten jedoch habe ich irgendwie nur die alte wo ich jedes Keyframe sehen (siehe Screenshot)

Wie kann ich die andere Timeline dort sichtbar machen?

Danke im voraus

Photoshop

Ionyx

Fortgeschritten

AW: Photoshop TimeLine

Hab das schon korrigiert - schau mal dort nach was ich verlinkt habe, ansonsten wäre das mit der Extended noch etwas was ich mir vorstellen könnte, ich habs in PS noch nie wirklich benutzt, klar kann sein dass es geht - aber halt nur abgespeckt zb

Goodpeace

Hab das schon korrigiert - schau mal dort nach was ich verlinkt habe, ansonsten wäre das mit der Extended noch etwas was ich mir vorstellen könnte, ich habs in PS noch nie wirklich benutzt, klar kann sein dass es geht - aber halt nur abgespeckt zb

Hi,

Ich danke, ja mal nachlesen, vielleicht muss ich mir doch die extended besorgen ist es denn möglich die Extended und die Normal Version auf dem PC installiert zu haben? (gleichzeitig?)

Danke

Ionyx

Fortgeschritten

Ich glaube nicht, nein
aber wart mal - ich hab grad im Netz gelesen dass wohl einige Leutchen ein Problem damit bei der CS6 hatten - ich selbst habe die CS6 nicht mehr sonst hätt ich jetzt nachschaun können

ich habe diesen kleinen Button - damit kann man switchen

Zuletzt bearbeitet:

Goodpeace

Ich glaube nicht, nein
aber wart mal - ich hab grad im Netz gelesen dass wohl einige Leutchen ein Problem damit bei der CS6 hatten - ich selbst habe die CS6 nicht mehr sonst hätt ich jetzt nachschaun können

Ok ich danke dir, gibs denn aktuell schon was neues CS7 ? nee oder ?

Ionyx

Fortgeschritten

ehm CS7 nein CC - also Creative Cloud - Boxed editions sind tot,
aber ich glaube ich weiß wieso deine Zeitleiste nicht richtig geht wie sie soll :)

Goodpeace

ehm CS7 nein CC - also Creative Cloud - Boxed editions sind tot,
aber ich glaube ich weiß wieso deine Zeitleiste nicht richtig geht wie sie soll :)

Warum denn ? :) ich habe nur die Zeitleiste wie in den alten Versionen?

EDIT: Diesen Button kann ich bei mir auch leider nicht finden :(

Zuletzt bearbeitet:

Ionyx

Fortgeschritten

Du brauchst übrigens nicht zitieren, wenn du direkt unter darüberliegende Beiträge antwortest.

Nja, du fragtest nach CS7! - hättest du die CS6 käuflich erworben wärst du wohl in einer Position wo du auf dem aktuellen Stand bist, und wüsstest demnach dass es keine CS7 geben wird, ergo hast du dir PS andersweitig beschafft - DA liegt der Grund :)

patrick_l

Hat es drauf

du hast kein PS Extended, vielleicht liegts auch daran
Die Zeitleiste gibt es seit CS3. Vorher nannte sich das Bedienfeld »Animation«. Auch mussten vor PS CS3 Gif-Animationen (Frame-by-Frame) in ImageReady erstellt werden, das standardmäßig mit installiert wurde.

Seit CS5 gibt es die Möglichkeit eine Video-Zeitleiste zu erstellen. Dafür über im Menü über Fenster » Zeitleiste das gleichnamige Bedienfeld laden und die Schaltfläche »Video-Zeitleiste erstellen« auswählen.

Ich danke, ja mal nachlesen, vielleicht muss ich mir doch die extended besorgen ist es denn möglich die Extended und die Normal Version auf dem PC installiert zu haben? (gleichzeitig?)

Nein.

Liebe Grüße, Patrick

Goodpeace

Die Zeitleiste gibt es seit CS3. Vorher nannte sich das Bedienfeld »Animation«. Auch mussten vor PS CS3 Gif-Animationen (Frame-by-Frame) in ImageReady erstellt werden, das standardmäßig mit installiert wurde.

Seit CS5 gibt es die Möglichkeit eine Video-Zeitleiste zu erstellen. Dafür über im Menü über Fenster » Zeitleiste das gleichnamige Bedienfeld laden und die Schaltfläche »Video-Zeitleiste erstellen« auswählen.

Nein.

Liebe Grüße, Patrick

Danke für die schnelle Antwort ich kann unter "Fenster" zwar die Zeitleiste anwählen jedoch ist es dann noch immer so wie auf Screenshot aus dem ersten Post. Die angepriesene Zeitleiste von CS6 ist nicht verfügbar muss das irgendwie umgestellt werden?

Siehe screenshot Post #1

Danke

patrick_l

Hat es drauf

Die angepriesene Zeitleiste von CS6 ist nicht verfügbar muss das irgendwie umgestellt werden?

Die Zeitleiste ist verfügbar, allerdings nur für die »frame-by-frame« Animation. Da ich seit CS3 mit der Extended Version arbeite, kenne ich den Funktionsumfang der Standard nicht im Detail. Denke also das die Video-Zeitleiste nur in der Extended zur Verfügung steht.

Goodpeace

Die Zeitleiste ist verfügbar, allerdings nur für die »frame-by-frame« Animation. Da ich seit CS3 mit der Extended Version arbeite, kenne ich den Funktionsumfang der Standard nicht im Detail. Denke also das die Video-Zeitleiste nur in der Extended zur Verfügung steht.

Ok ich danke Ihnen für die Hilfe, scheint also wirklich nur bei der Extended zu funktionieren, schade eigentlich.

Danke trotzdem.

Ionyx

Fortgeschritten

Ich habe doch schon gesagt, dass es vermtl. eine andere Ursache hat ;-)
Wird nix mit Extended oder Standard zu tun haben - da ist vermtl. einfach keine OriginalSoftware am Start - nennen wir das Kind doch beim Namen, dass sich daraus u.U. Probleme ergeben können ist nix Neues

WENN es nicht SO aussieht, dann stimmt etwas mit der Installation nicht!

Bei Punkt H schaltet man die Modi um!

Bild stammt von hier:
https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/video-animation-overview.html
Animationsbedienfeld – Übersicht

NOCH ein Link den ich dir wärmstens empfehlen würde, vermtl. das Hilfreichste bisher!

http://forums.adobe.com/message/5129754

Zuletzt bearbeitet:

Goodpeace

Wird nix mit Extended oder Standard zu tun haben - da ist vermtl. einfach keine OriginalSoftware am Start - nennen wir das Kind doch beim Namen, dass sich daraus u.U. Probleme ergeben können ist nix Neues

Bild stammt von hier:

NOCH ein Link den ich dir wärmstens empfehlen würde, vermtl. das Hilfreichste bisher!

Ja danke nochmals, ich kann mir erinnern dass ich bei der 32 BIT version diesen Button hatte, habe die leider aber nicht mehr auf dem PC.

Ionyx

Fortgeschritten

Wie bitte? ehm jetzt mal für Klartext sorgen hier^^
Welche Version hast du denn nun?
CS XX UND x64 oder x86?(also 32Bit)

Goodpeace

Bild stammt von hier:

Wie bitte? ehm jetzt mal für Klartext sorgen hier^^
Welche Version hast du denn nun?
CS XX UND x64 oder x86?(also 32Bit)

Adobe Photoshop Version: 13.0 (13.0 20120315.r.428 2012/03/15:21:00:00) x64

Habe ich drauf, ich hatte jedoch vor einiger zeit auf die 32 bit drauf kann man ja beide bei installation auswählen und meine mich zu erinnern dass dort dieser Balken verfügbar ist, könnte das vielleicht sein?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden