Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Trial läßt sich nicht installieren...

Scorp08

sCorporation

Hallo Community

Ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich kann kein Adobe Produkt installieren. Egal ob After Effects, Photoshop oder die Master Collection CS6. Keine Ahnung woran das liegt, System und PC ist komplett neu.

Folgende Fehlermeldung:

"Der Installer hat festgestellt, dass möglicherweise ein Computerneustart erforderlich ist. Beenden Sie den Installer, starten Sie den Computer neu und versuchen Sie die Installation erneut."

Das habe auch probiert, auch als Admin zu installieren. Ich weiß nicht mehr weiter :(

Weiß jemand eine Lösung oder hatte sogar dasselbe Problem? Vielen dank

Habe auch schon http://helpx.adobe.com/de/creative-suite/kb/troubleshoot-error-messages-bootstrapper-cs5.html Punkt 1 probiert...den Schlüssel gibt es bei mir nicht...

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Photoshop Trial läßt sich nicht installieren...

Hallo
Zunächst einmal wäre es hilfreich, wenn Du schreiben würdest unter welchem Betriebssystem die Probleme herrschen.
Ich hatte unter Win 7 64-Bit ein ähnliches Problem. Nach einiger Recherche auf den Adobeseiten habe ich heraus gefunden, dass unter anderem es zu Problemen mit zwei Programmordnern geben kann. Dies sind
..\Common Files\Adobe\SLCache
..\ProgramData\Adobe\SLStore

Adobe rät zunächst einmal vor erneuter Installationen die Ordner zu löschen, bzw. bei mir war das Problem, dass nicht ausreichend Rechte für diese Ordner existierten.

Probiere auch mal das Adobe Cleaner Tool vor der Installation aus.

Siehe auch hier

http://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/configuration-error-cs5.html

Scorp08

sCorporation

Ja ich nutze Win7 Pro 64bit. Auf meinem vorherigen PC war das installieren der TRIAL kein Problem. Nun habe ich ja alles neu installiert, sprich ich hatte kein Adobe Produkt vorher auf der FP, weil sie neu ist. Und Win7 hab ich auch komplett neu gemacht :(

Bin ratlos

randacek_pro

Mod | Forum

Willst du dir die Trial also bei dir auf dem neu aufgesetztem System noch mal installieren?

uhcbiel17

PhotoshopKing

Das ist neu, das man keine Trialversion mehr runterladen kann... Finde ich auch schade. Das ist jetzt neu mit der Creativcloud. Kannst dir aber eine Trial von älteren Versionen runterladen sogar die Vollversion von CS2.

besucht doch mal meinen Kanal http://www.youtube.com/watch?v=CYnr1XOTiw4

Scorp08

sCorporation

Ich kann sie runterladen. Habe mich ja bei der Cloud angemeldet...Nur wenn ich den Installer starte, kommt die oben genannte Meldung. Kann sie zwar ignorieren aber der Fehler muss doch zu beseitigen sein

randacek_pro

Mod | Forum

Kannst dir aber eine Trial von älteren Versionen runterladen sogar die Vollversion von CS2.
Sorry, dem muss ich widersprechen.
Die CS2 sollte keinesfalls heruntergeladen und installiert werden, wenn man nicht dazu eine gültige (gekaufte) Lizenz hat.
Das, was da Anfang des Jahres verbreitet wurde, war eher eine Kaskade an Fehlinformationen, wo einer vom anderen angeschrieben hat...
Adobe weist ausdrücklich darauf hin
http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_downloads/ schrieb:
Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.
Das nur als Anmerkung, damit sich der Irrtum nicht noch weiter verbreitet :)

Grüße

Edit: @scorp08
Du nutzt jetzt also die Testversion der CS6 Cloud?
Und du erfüllst auch alle Hardwarevoraussetzungen, plus keine Firewall blockiert den Zugang zum Inet?

Zuletzt bearbeitet:

Scorp08

sCorporation

Ja Hardware sollte passen und Firewall Anfrage kommt direkt nicht beim Installieren.

patrick_l

Hat es drauf

Mal eine ganz andere Frage. Sind alle Windows Updates und Runtimes installiert? Auch wenn Windows neu aufgesetzt wurde, würde ich einmal den CCleaner über dein System laufen lassen. Wirkt ab und zu kleine Wunder ;)

Liebe Grüße, Patrick

Scorp08

sCorporation

Ja Updates installiert und auch ccleaner wurde mehrmals drüber gejagt. Ich werde alles nochmal versuchen komplett zu deinstallieren und versuche nochmal mein Glück. Das kann doch alles nicht wahr sein.

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
es könnte auch am folgendem liegen:
Der TE hat einen neuen Rechner und die "alte" Festplatte auf die neue Festplatte geklont. Somit ist wahrscheinlich der Testzeitraum von 30 Tagen abgelaufen, da ja schon einige Zeit auf dem alten Rechner "getestet" wurde.
Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden