Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Photoshop Umzug von Mac auf Windows 7

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

Hi Liebe PSD Community,

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist meine Studenten Lizenz von Photoshop von Mac auf Windows 7 umzuändern.
Will nicht unbedingt weg vom Mac nur leider gibt es für Mac nicht so viele Produkte von Autodesk z.B. 3DS MAX. Aus dem Grunde würde ich vllt wieder zu Windows zurück. Aber nur wenn ich Photoshop mitnehmen kann. Hat ja schließlich auch Geld gekostet und sollte nicht einfach verfallen.

Hat da jemand Erfahrung?

Schon mal vielen Dank

Grüße Max

Photoshop

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Umzug von Mac auf Windows 7

Hatte das auch mal mit dem Support bei Adobe angesprochen.
Nur von Win auf Mac. Laut Adobe geht das eigentlich ohne Probleme, vorrausgesetzt, man meldet sich bei Adobe und lässt sich die Lizens in meinem Fall auf Mac umschreiben (Kostenpflichtig). Da gibt es dann auch div. Angebote von Adobe selbst. Allerdings ist dann die andere Lizens (in meinem Fall die Windows-Lizens) verwirkt und somit ungültig.

Vorteil bei der Windows-Version (laut Abobe) ist, das diese einige Features mehr hat, als die Mac-Version.

Ich denke mal, in Deiner Situation wird es dann nicht anders sein.

Ob sich der Umzug im Einzelfall lohnt, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich bleib bei meiner Windows-Version :)

LG

Dennis

aka denyo111

Es gibt die Möglichkeit die Lizenz bei Adobe zu tauschen, kostet normalerweise um und bei 50,00 Euro, da mit der CS 5.5 jetzt eine neuere Suite auf dem Markt ist, geht der Tausch nur um Rahmen eines Upgrades auf 5.5 zum regulären Preis.

Alternativ gibt es jedoch auch die Möglichkeit Windows auf dem Mac zu installieren

G

glider_pilot

Guest

Als ich das gemacht habe musste ich nichts zahlen. Ging auch von Mac auf Windows, Production Premium CS5 Studenten Version. Die haben mir problemlos das neue Paket per Post zugeschickt und die alte Lizenz vernichtet. Ich musste denen noch ein Formular zuschicken, womit ich bestätige, dass ich die Software vom Mac gelöscht und alle Datenträger verbrannt habe. Geld musste ich nicht bezahlen.

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

okay ich frage einfach mal bei Adobe nach. Die werden sich da ja schon auskennen.
Werde dann mal die Lösung posten.

Achja Pitit mein Umzug mache ich nicht um mit Photoshop mehr machen zukönnen das liegt an Autodesk. Ich würde so gerne mir da eine Programm Suite holen. Leider geht von dehnen Programmen nur Maya.

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

du meinst dass ich beides Nutzte ? Also zwischen Windows und MAC OS hin und her switche ?

Keine Schlechte Idee. Wie läuft es da so mit den Daten sind die da Kompatibel oder muss ma da einiges beachten?

z.B. Ich render ein Bild in 3DS Max. Dann Wechsel ich das Betriebsystem und bearbeite es dann mit Photoshop?

sorry kenn mich da einfach noch nicht so gut aus.

Tim_2301

Noch nicht viel geschrieben

würde es nicht einfacher mit einer virtuellen maschiene gehen? also ohne neu partitionierung?

Tim_2301

Noch nicht viel geschrieben

ok...aber würde das eigentlich nur 3d software betreffen? da es bei mac durchaus programme gibt die leider für win nicht verfügbar sind...also bei mir wäre es genau andersrum...

Vorteil bei der Windows-Version (laut Abobe) ist, das diese einige Features mehr hat, als die Mac-Version.

Nenn mir mal den Namen des Adobe-Mitarbeiters, der solchen Quatsch erzählt. Ich ruf den dann mal an. :D

Will nicht unbedingt weg vom Mac nur leider gibt es für Mac nicht so viele Produkte von Autodesk z.B. 3DS MAX.

3dsMax hat IMHO die grausamste Oberfläche von allen 3D-Programmen! Dafür würde ich nie zu Windows wechseln. Maya ist beim Erstkontakt bissel merkwürdig, aber auf lange Sicht deutlich schneller bedienbar. Aber selbst sowas geniales wie Mari wäre kein Grund zum Systemwechsel, denn:

windows wirst du sinnvollerweise (so erreichst du die höchstmögliche performance) via bootcamp am apple nutzen.

So haste neben der Software halt nur die Kosten für eine Windowslizenz und musst nicht Hardware und alle Software komplett neu kaufen.

RenderMax

HEAVY_BASS_TRASH

Ja stimmt Maya geht auf MAC. Eigentlich gehen die meisten 3D Programme , Cinema 4D Blender nur 3DS Max halt nicht. Und da ich eh in die Animation möchte werd ich dann mal mit MAYA anfangen bzw. Blender weiternutzen.

Gut dann denke werde ich nicht wechseln. Ich liebe mein MAC und bin immer noch so begeistert.

danke Dency hast mir weitergeholfen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden