Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop und 3D - Anwendung stürzt ab

Graphique

Print-O-Saurus

Hallo zusammen,
ich nutze die aktuelle Photoshop CC-Version (20.0.5) auf einem Win10-PC und habe eine NVIDIA GeForce GTX 1060 3 GB Grafikkarte (Treiberversion 24.21.12.0024.
Ich möchte ein 3D-Objekt erstellen und mache dies im 3D-Arbeitsbereich über den Befehl "Neue Extrusion aus Ebene erstellen". So weit - so gut.

Sobald ich Objekteigenschaften wie Glanzstärke, Brechung usw einstellen oder verändern möchte, sürzt Photoshop ab.

Es macht keinen Unterschied, ob ich ein importiertes Objekt (Logo als AI-Datei), ein in hotoshop erstelltes Pixel- oder Vektorobjekt bearbeiten möchte, jedesmal das gleiche Ergebnis: Photoshop friert kurz ein, stürzt ab und wird geschlossen.
Extrusionstiefe, Beleuchtungsquellen und Kamera kann ich verändern, das funktioniert - aber sobald ich die og. g. Parameter (Brechung, Glanzstärke,...) verändern will... rumms... war's das. Absturz.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt kann?

Eine Aktualisierung des Grafikkartentriebers hat nichts gebracht, WIN-Systemupdates gibt es keine, also alles aktuell und nun... habe ich keine Idee mehr, was noch helfen könnte.
Weiterhin habe ich Photoshop mal deinstalliert, das System geputzt und PS wieder neu installiert - hat leider nicht geholfen.

Nutze ich z. B. Adobe Dimensions kann ich 3D-mässig alle Funktionen dieser software nutzen. Weiß jemand ob PS und DN auf die gleiche 3D-Engine zugreifen oder gibt es da Unteschiede? Evtl. komme ich dann den Fehler auf die Spur...

Freue mich auf Meldungen :grinning:

Photoshop

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden