Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Photoshop und Bridge haben Problem mit pdf und ai Dateien

nichttaucher

Noch nicht viel geschrieben

Photoshop und Bridge stürzt bei *.ai und *.pdf Dateien ab

Hallo liebe Mituser,

ich habe Photoshop CS4 Extended als Einzelversion 11.0.2 auf MacPro OS X 10.7.5 installiert.

Folgendes Problem auf:

Bridge: sobald ich ein Verzeichnis anklicke, in welchem sich eine *.ai oder *.pdf Datei befindet, versucht Bridge Kriterien zu erstellen und wird dann aber sofort geschlossen.
Photoshop lässt unter Datei öffnen die Auswahl einer *.ai/*.pdf zwar zu und zeigt sie als Vorschaubild auch an, aber sobald ich die Datei öffnen will, stürzt auch Photoshop ab.

Export ist ebenfalls nicht möglich.

Hat jemand eine Idee? Es nervt unglaublich.

System:
MacBook Pro
OS X 10.7.5
Intel Core i7
Speicher: 8 GB

Photoshop

d4y

Pixel schupser

AW: Photoshop und Bridge haben Problem mit pdf und ai Dateien

Mit welcher Version sind die *ai Dateien erstellt?

virra

lazy lizzard

Ggfs Zwiebackschriften drin? Nutzt du FontExplorer? Da mal versucht die Fontcaches zu löschen? In BR mal den cache gelöscht? Was passiert, wenn du die Daten nativ öffnen willst? Also pdf in Acrobat und ai in IL?

nichttaucher

Vielen Dank für die schnellen Reaktionen.

@d4y: *.ai wurde in CS4 erstellt.

@gaborschmitt: Ich weiß nicht was Zwiebackschriften sind, aber es betrifft grundsätzlich alle PDF-Dateien. (Word, PS, AutoCad...) Font Explorer nutze ich nicht. PDF und ai können mit anderen Anwendungen problemlos geöffnet werden.

@MarcusAurelius: Ich bekomme gar keine Fehlermeldung. Es reicht einen Ordner anzuklicken wo PDF oder AI Dateien drin sind. Bridge und auch PS schmieren einfach kommentarlos ab.

A

antonio_mo

Guest

Sind für CS4 alle aktuellen Updates auch wirklich installiert???

nichttaucher

Soweit ich weiß ist alles auf dem neuesten Stand PS 11.0.2 und das AdobeOutputModule-2.1-mul-AdobeUpdate ist ebenfalls installiert.

nichttaucher

Ich habe das gleiche Problem, wenn ich *.abr Dateien mit Bridge öffnen will. Bridge stürzt sofort ab und lässt sich erst wieder starten, wenn ich alle Voreinstellungen zurücksetze und einen Ordner auswähle wo nur Bilddateien (jpg, CR2, dng) enthalten ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden