Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Photoshop und Bridge stürzt bei *.ai und *.pdf Dateien ab

nichttaucher

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Mituser,

ich habe Photoshop CS4 Extended als Einzelversion 11.0.2 auf MacPro OS X 10.7.5 installiert.

Folgendes Problem auf:

Bridge: sobald ich ein Verzeichnis anklicke, in welchem sich eine *.ai oder *.pdf Datei befindet, versucht Bridge Kriterien zu erstellen und wird dann aber sofort geschlossen.
Photoshop lässt unter Datei öffnen die Auswahl einer *.ai/*.pdf zwar zu und zeigt sie als Vorschaubild auch an, aber sobald ich die Datei öffnen will, stürzt auch Photoshop ab.

Das gleiche tritt auch bei *.pdf Dateien auf. Hat jemand eine Idee?

System:
MacBook Pro
OS X 10.7.5
Intel Core i7
Speicher: 8 GB

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

N

nikaner

Guest

AW: Photoshop und Bridge stürzt bei *.ai und *.pdf Dateien ab

Dasselbe Problem hatte ich auch mal vor kurzer Zeit. Hast Du das OS X 10.7 über 10.6 drüber installiert?

nichttaucher

Ich weiß nicht wie Du das meinst. Ich lade alle Updates über die Softwareaktualisierung.

PS wurde auf 10.7 installiert. Wie hast Du das Problem gelöst? Es scheint ja irgendeine Routine oder ein Treiber nicht zu gehen.

N

nikaner

Guest

Ich mein ob auf dem System schon mal die Version 10.6 installiert war und das OS X 10.7 drüber installiert wurde. Bei mir war das nämlich der Fall. Es hilft da nur ein Clean Install. Also alles sichern und das System neu aufsetzen. So war es bei mir und CS 5.5 läuft problemlos.

nichttaucher

Ich möchte diesen Thread noch einmal hochholen.

Ich habe nach wie vor dieses Problem und ich finde einfach keine Lösung dazu.

Ich habe ja kein zusammengewürfeltes System sondern alles Standard, ich wundere mich, dass ich die einzige sein soll, bei der PS und auch Bridge mit PDF-Dateien nichts anzufangen weiß.

Mir kommt es so vor, als ob der Treiber für PDF nicht gefunden und aufgerufen wird.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden