Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Photoshop und Dreamweaver

gehhamsterbn

Noch nicht viel geschrieben

Servus zusammen!

Ich hab mittlerweile schon ein paar Tutorials im Bezug zum Websitenerstellen im Photoshop durchgemacht. Ich habe nun auch meine eigene Website erstellt und natürlich auch mit Slices und das ganze "Für Web und Geräte" abgespeichert...

Danach habe ich die html-Datei mit Dreamweaver geöffnet. Nun zu meinem Problem:

Wenn ich im Dreamweaver einen Text an der Stelle wo eine Grafik ist (im Photoshop ist da ein Slice, im Dreamweaver eine Tabelle) eintippe dann verschwindet die Grafik und die Hintergrundfarbe der Seite scheint durch. Also, verschwindet die Grafik und wird nicht mehr angezeigt. Das ganze sieht dann so aus:

Wer sich den HTML-Code ansehen möchte:

Speichere ich das ganze schon komplett falsch ab? Muss ich etwas beachten wenn ich die ganze Sache im Photoshop für Web und Geräte exportiere? Muss ich bei den Slices etwas anderes einstellen oder liegt das ganze am Dreamweaver? Wie bekomme ich denn den Text auf die Grafik drauf (nicht jetzt im Photoshop als Grafik sondern im Dreamweaver als Text)? Oder ist das ganze nicht möglich. In einem Tutorial schreibt der Verfasser auch im HTMl-Code den Text in einer Tabelle, ich nehme an, in das Slice und da verschwindet die Grafik nicht und es verschiebt sich auch nicht das ganze Bild oder verschwindet.

Danke für eure Antworten :)

Photoshop

W

waterwebdesign

Guest

AW: Photoshop und Dreamweaver

Aufgrund deiner Frage gehe ich davon aus, dass du im folgenden Link die fünf Tutorials am Anfang nicht gründlich gemacht hast. ;)

Wenn du den Text über die Grafik legen willst, dann am einfachsten dem Absatz, Div oder was auch immer für ein Element du hast, ein Hintergrundbild via CSS zuweisen.

Nebenbei: Der HTML-Code aus Photoshop ist Murks, wenn du mit Homepages richtig loslegen willst SELFHTML.

FlashSoft

Besserwisser

AW: Photoshop und Dreamweaver

Da du nur diese Grafik benutzt die einen Ferlauf benutzt, die Lösung wird da bloss CSS sein. Oder du Passt die Grafik so an das sie ohne Verlauf ist. Dann dieses in der entsprechenden Tabellen - Zeile einfügen:

<td background="Deine Datei mit Pfad"></td>

dieses fügt dir den Hintergrund ein in deiner Tabelle.

Anderfalls hielft nur CSS.

<td id="hintergrund"></td>

eine CSS Datei erstellen (mit Dreamweaver oder nen normalen Editor)

#hintergrund{
background-image: url(Deine Datei mit Pfad);
background-repeat: repeat-y;
}

die CSS Datei einbinden, in deine HTML oder PHP mit:

<link href="Deine CSS Datei" rel="stylesheet" type="text/css" />

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden