Hey,
also ich habe die aktuelle PS version aus dem Fotoabo und die aktuellen Nikfilter auf einem Macbook pro 15" Mitte 2014.
Mit dem dynamischen Zoom meine ich, wenn du durch klicken und halten ziehst kannst du ein- und auszoomen. Wenn man das Zoomwerkzeug ausgewählt hat, kann man oben links in unter der Menuleiste drei Häkchen setzen. Einen bei "Festergröße anpassen", "Alle Fenster" und "Dynamischer Zoom". Meine Häkchen waren immer Fenstergröße anpassen und Dynamischer Zoom drin. Wenn ich dann einen der Nikfilter angewendet habe, wurde das Häkchen beim Dynamischem Zoom rausgenommen. Das Häkchen konnte auch nicht mehr gesetzt werden weil das Feld aufeinmal grau hinterlegt war. Ich musste also PS schließen, wieder aufmachen, dann funktionierte es erst wieder. Das zurücksetzen vom PRAM hat leider nicht geholfen.
Mir ist aber noch eingefallen, dass ich vorher die Nikfilter Version 1.2.7 hatte. Die habe ich dann auf 1.2.11 aktualisiert, kurz darauf Yosemite auf El Capitan. Ich habe jetzt einfach mal meine alte Version der Nikfilter wieder installiert, und siehe da... es läuft! Ich dann noch mal 1.2.11 installiert aber da kam wieder der selbe Fehler. Also alles runter geschmissen und die Version 1.2.7 wieder installiert. Jetzt läuft soweit alles normal. Es scheint wohl an der Kombination der Version 1.2.11 und El Capitan zu liegen. Was anderes kann ich mir nicht erklären. Oder gibts da noch etwas, was ich übersehen habe?
Gruß
Ali