Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Photoshop unter OSX Lion extrem langsam!

Janosch1408

Stiller Leser

Hallo zusammen,

Ich habe gestern das Update auf OSX Lion gemacht und seither ist Photoshop extrem langsam. Alle anderen Programme laufen normal, nur bei Photoshop habe ich Probleme.

Und zwar nur schon wenn ich ein einfaches 8bit jpg Bild mit 1200x800px aufmache und ich ein wenig zoome, dann hat das eine Riesen Verzögerung und bei einer kurzen Mausraddrehung muss ich ca. 10 Sekunden warten bis es aufhört raus- oder reinzuzoomen, und meistens ist es dann zu 100% Raus- oder Reingezoomt... Und auch wenn ich den Bildausschnitt verschieben will... als hätte ich eine Grafikkarte/CPU (weiss nicht was ausschlaggebend ist) von den ersten PCs... -.-

Hat da auch jemand das Problem und weiss jemand was man da machen kann?

Vielen Dank! Lg Janosch

EDIT: Auch wenn ich Pinselstriche machen will, extreme Verzögerung und unmöglich zu arbeiten!

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

AW: Photoshop unter OSX Lion extrem langsam!

läuft denn PS 6 überhaupt unter OSX Lion? :lol:

OK, nach Deiner Signatur handelt es sich hier um CS5?

CayZ

Pixel Slider

Echt?! Wow, das hätte ich nicht von Apple erwartet...
Aber vllt kannst du was unter der Grafikkartensteuerrung ändern.

Janosch1408

Stiller Leser

@antonio: Ja, habe CS5 und Google findet (noch) rein gar nichts wenn ich dieses Problem suche^^

@CayZ: Wo mache ich das?

Vermutlich liegt das Problem bei den OpenGL-Treibern, die in Mac OS X 10.6.4 enthalten sind. Die Softwareentwickler von Adobe forsche derzeit nach den genauen Ursachen für die Abstürze.
Du bist nicht der einzige der dieses Problem hat.
So berichten andere User nach Umstieg auf OS X 10.6.4 das bei der Nutzung von Photoshop die Anwendung regelrecht einfriert und nichts mehr geht.

Möglicherweise wird der Krieg hier zwischen Adobe und Apple wieder angeheizt.

Zuletzt bearbeitet:

Janosch1408

Stiller Leser

@antonio_mo Hm Java ist installiert... meintest Du das?

Aber vielen Dank!

EDIT: @Pionierbrigade70 Abgestürzt ist es bei mir noch nie... weiss nicht ob ich das gleiche Problem habe wie von Adobe geschrieben...

Zuletzt bearbeitet:

CayZ

Pixel Slider

wenn man das so liest, sieht es so aus als ob das Problem vom Lion kommt. Also wirklich nur Apple mit nem kleinem update abhilfe schaffen kann.

Janosch1408

Stiller Leser

@sinus2k Das OS X Lion gibt es aber nur als Update und es k**** mich an zuerst OS X 10.5 (von dem ich die Vollversions-CD habe) zu installieren, dann das Update auf Leopard (10.6), dann das Update auf Lion und dann die ganze MasterCollection nochmals zu installieren, alle Einstellungen zu verlieren und alle Programme nochmals Upzudaten. Ich finde es liegt an Apple dafür zu sorgen dass nach einem solchen Update alles noch läuft!

Zuletzt bearbeitet:
A

ad86

Guest

Hi,
Ups, das nenne ich Pech. Vielleicht hätte dieser Artikel dich warnen können ...

http://www.zdnet.de/news/41555131/adobe-mac-os-x-lion-steckt-voller-bugs.htm

gerade was die gesamte Adobe-Palette angeht.

Adobe behauptet das Lion Bugs hat? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Wie kann z.B. Flash wegen einer Schriftart abstürzen, obwohl andere CS-Programme nicht beim Start abstürzen?
Außerdem ist es nicht erst seit gestern bekannt, dass Lion im Juli veröffentlicht wird. Und das Lion eine 10.7.0-Version ist, ist auch klar, dass es Bugs gibt. Es gibt nun mal keinen Test, der alles abdeckte (außer man kann Jahrhunderte warten).

Im Übrigen sollte Adobe Updates für seine Programme bringen und nicht Apple. Nur weil Adobe zu faul ist, muss es Apple ja nicht ausbügeln.

der clean install ist nichts ungewöhnliches bei grossen systemsprüngen und als "reinigende" massnahme da auch empfehlenswert.

Ist aber auch empfehlenswert, wenn man nicht mehr weiß, welche Schriftart man als letztes installiert hat und Flash immer abstürzt. ;) Hab ich erst hinter mir. So pass ich jetzt genau auf, welche Schriftart ich installiere, nicht das Flash wieder beim Start abstürzt.

MFG ad86

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fimbulvetr

Guest

Im Übrigen sollte Adobe Updates für seine Programme bringen und nicht Apple. Nur weil Adobe zu faul ist, muss es Apple ja nicht ausbügeln.
MFG ad86

Genau so ist es, update pflicht hat hier adobe, es gab mehr als genug betaversionen für adobe, mit der sie experimentieren konnten und wenn sie auch fleißig waren dauert es nur wenige tage bis zum helfendem update ;)

P.S als parallele zu windows: ihr könnt doch auch nicht davon ausgehen, programme für win 2000 jetzt mal auf win 7 installieren die problem los, falls überhaupt, laufen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden