Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Photoshop will nicht mehr :/

oShortyo

Beitragsfaul :/

Heyho...

Aus mir unbekannten Gründen hängt sich mein Photoshop immer auf...
Sobald ich mit dem Text-, Form-, Auswahl- oder sonst einem Werkzeug etwas markieren/auswählen will, hängt sich mein Photoshop auf einmal auf und das 'Photoshop reagiert nicht mehr/funktioniert nicht richtig'-Fenster pfloppt auf.

Aus dem Grund hab ich Photoshop mittlerweile schon 3x neu installiert; leider ohne Erfolg. Komischer Weise tritt das Problem allerdings nur bei Photoshop auf. Die anderen Programme der MasterCollection funktionieren einwandfrei...

16 GB Arbeitsspeicher und ein AMD Phenom II X4 980 Black Edition (von 3,7 auf 3,95 GHz übertaktet), sollten das eigentlich packen...
Das Problem tritt allerdings erst auf, seitdem ich meine neue Festplatte habe (Woran es eig kaum liegen kann, da die neue Festplatte wesentlich schneller und größer ist).

Falls mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar...

lG, alex
 

Photoshop

AW: Photoshop will nicht mehr :/

Hallo!
Das Problem tritt allerdings erst auf, seitdem ich meine neue Festplatte habe (Woran es eig kaum liegen kann, da die neue Festplatte wesentlich schneller und größer ist).
Dann schließe doch deine alte HD mal wieder an!
Wenn es dann wieder funktioniert, hast du den Übeltäter entlarvt!

Ansonsten takte dein Teil mal wieder zurück!
Das kostet meist nur mehr Strom, als dass es Speed bringt!
Oder: wenn du (u.a. auch) Gamer bist, entscheide dich beim Starten/Booten, welche Konfiguration du gerne hättest. (Gaming vs. ernsthaftes Arbeiten)
 

oShortyo

Beitragsfaul :/

AW: Photoshop will nicht mehr :/

Die alte Festplatte kann ich nit wieder anschließen, da die eig von meinem Mediaplayer ist und nur ne Art 'Notfallslösung' war...
Zudem war die Festplatte um einiges langsamer (5200U/min) als die Neue...

Der Prozessor is schon immer übertaktet..schon seit Monaten^^
Mein Windows liegt auf einer SSD, und bootet dadurch eig relativ schnell...(powerknopf bis Desktop -> 15sec.)

Und, ja ich bin n Zocker^^, Allerdings benötigen Arbeiten mit Photoshop und Gaming die gleichen Komponenten...(Grafikkarte, Prozessor, Arbeitsspeicher)
 
AW: Photoshop will nicht mehr :/

Hmmm...
Ich klink mich hier mal aus, da du offensichtlich über ein System verfügst, auf das selbst Bill Gates neidisch wäre...
16 gig
3,7 GHz übertaktet
WIN auf 'ner SSD
usw...

Lass mich raten: Deine PS-Version ist "geborgt"?
 

oShortyo

Beitragsfaul :/

AW: Photoshop will nicht mehr :/

Meine PS-Version ist eine Adobe CS4-MasterCollection von meiner Schule...hab also dafür gezahlt ;)

Und zu meinem PC;
Naja, ich mag einfach keine langsamen Rechner...Hab meinen Rechner die letzten 6 Monate zu nem relativ guten Pc zusammengebastelt^^
 
AW: Photoshop will nicht mehr :/

Wenn etwas auf einem Rechner im übertaktetem Zustand nicht funktioniert, rentiert der Blick auf die Standardwerte. Damit kann dann schon mal so manches ausgeschlossen werden.
Und wirkliche Ratschläge wirste wohl auch "nur" für Standardinstallationen bekommen, da bei übertakteten Systemen zuviele Unwägbarkeiten auftreten.
Also tatsächlich erst mal wieder zurück zu den Standardwerten, testen und dann das System wieder hochtakten und schau´n ab wann wo was hakt!.
... so macht man das eigentlich??? ;-)

Evlt. haste bei der Neuinstallation PS mit anderen Werten installiert?
Wieviel RAM gönnst Du denn Deinem PS?


der fou
 

oShortyo

Beitragsfaul :/

AW: Photoshop will nicht mehr :/

Wer hat dafür bezahlt?
Deine Schule?
Oder Du?
Also: wer darf sie nutzen?
Meine Schule hats gekauft und für 40€(sowas um den Dreh) hab ich ne Lizens bekommen...
Nutzen darf sie im Endeffekt jeder, der eine Lizens kauft...(soweit ich mitbekommen habe, hatte die Schule ca. 30 Lizensen frei)

Wenn etwas auf einem Rechner im übertaktetem Zustand nicht funktioniert, rentiert der Blick auf die Standardwerte. Damit kann dann schon mal so manches ausgeschlossen werden.
Und wirkliche Ratschläge wirste wohl auch "nur" für Standardinstallationen bekommen, da bei übertakteten Systemen zuviele Unwägbarkeiten auftreten.
Also tatsächlich erst mal wieder zurück zu den Standardwerten, testen und dann das System wieder hochtakten und schau´n ab wann wo was hakt!.
... so macht man das eigentlich??? ;-)

Evlt. haste bei der Neuinstallation PS mit anderen Werten installiert?
Wieviel RAM gönnst Du denn Deinem PS?


der fou
Gerade eben getestet...
Auch im standartisierten Zustand besteht das Problem...
Mein Photoshop bekommt von mir 8 GB Ram...sollte also genug sein^^
 
AW: Photoshop will nicht mehr :/

Sorry, aber die Diskussion über die Lizenz ist an dieser Stelle nicht problemlösend!
Auch wenn ich dieses Lizenzprogramm nicht kenne, so weiss ich doch, dass es an so manchen Lehrinstituten ganz interessante Angebote gibt.

Okay, also im "Normalzustand" tritt der Fehler auch auf! Ist ja schonmal ein Anfang.
Also erst mal noch nicht wieder hochtakten, erst mal rausfinden, was da schief läuft.

Hattest Du Windows neu aufgesetzt und damit auch PS neu installiert?
Wann tritt dieses Problem genau auf:
- wieviele Bilder sind in PS offen?
- was sagt der Taskmanager über Prozessor- und Speicherauslastung?
- was sagt memtest über Deinen Speicher (den Test ruhig mal ne Stunde durchlaufen lassen!)

...

der fou
 
Zuletzt bearbeitet:

oShortyo

Beitragsfaul :/

AW: Photoshop will nicht mehr :/

Sorry, aber die Diskussion über die Lizenz ist an dieser Stelle nicht problemlösend!
Auch wenn ich dieses Lizenzprogramm nicht kenne, so weiss ich doch, dass es an so manchen Lehrinstituten ganz interessante Angebote gibt.

Okay, also im "Normalzustand" tritt der Fehler auch auf! Ist ja schonmal ein Anfang.
Also erst mal noch nicht wieder hochtakten, erst mal rausfinden, was da schief läuft.

Hattest Du Windows neu aufgesetzt und damit auch PS neu installiert?
Wann tritt dieses Problem genau auf:
- wieviele Bilder sind in PS offen?
- was sagt der Taskmanager über Prozessor- und Speicherauslastung?
- was sagt memtest über Deinen Speicher (den Test ruhig mal ne Stunde durchlaufen lassen!)

...

der fou
Windows hab ich nicht neu aufgesetzt, da dies ja auf einer extra Festplatte (SSD) liegt...

-Bildanzahl ist egal; tritt bei 1 bild (200x200px) auch auf...
-Mein Speicher ist nagelneu...erst vor 2 Wochen gekauft, weil mein alter hinüber war...
-Wenn Photoshop offen ist (mit 1 bild) hab ich ne Cpu-Auslastung von 5%, Ramauslastung von 2GB (andere Programme inbegriffen)...
-Wenn das Problem auftritt verändert sich im Taskmanager nichts, auser dass die Cpu-Auslastung um 1% fällt.
 

ManniC

Pixelquäler

AW: Photoshop will nicht mehr :/

Hast Du auf Java basierende Software laufen? javaw.exe im Taskmanager sichtbar?

Der jdownloader z.b. ist da etwas hinterhältig.
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Photoshop will nicht mehr :/

In den allermeisten Fällen ist der JD Schuld wie ManniC das schon sagte.
Wenn diese Meldung kommt ist da doch eine Option zum aufklappen der Fehlermeldung.
Steht da etwas von APPcrash? Wenn ja dann solltest Du Dir das hier mal durchlesen.

bzw. ausführen.
Hilft in den allermeisten Fällen.
Evtl solltest Du die neue Platte nochmals formatieren, auch da könnte etwas schiefgelaufen sein.
 

oShortyo

Beitragsfaul :/

AW: Photoshop will nicht mehr :/

JD läuft bei mir nur Nachts, wenn er überhaupt läuft...

Komischer Weise is da keine Option zum aufklappen ('Details).




///Edit: Danke Silentino für den Link!
Ich hab mal aus Spaß den FontFrenzy laufen lassen, und mein Problem wurde enttarnt :D

Fragt sich jetz nurnoch, welche Schriftart es genau ist...:/
 
Zuletzt bearbeitet:

northC

Hat es drauf

AW: Photoshop will nicht mehr :/

Hallo!

Dann schließe doch deine alte HD mal wieder an!
Wenn es dann wieder funktioniert, hast du den Übeltäter entlarvt!

Ansonsten takte dein Teil mal wieder zurück!
Das kostet meist nur mehr Strom, als dass es Speed bringt!
Oder: wenn du (u.a. auch) Gamer bist, entscheide dich beim Starten/Booten, welche Konfiguration du gerne hättest. (Gaming vs. ernsthaftes Arbeiten)
Soll ich daraus schließen das man nicht ernsthaft arbeiten kann wenn man seinen PC aufmotzt?
Beim übertakten werden oft auch die Spannungswerte gesenkt und die Grenzen der jeweils individuell reagierden Hardware besser ausgelotet als das vom Hersteller im Herstellungsprozess machbar ist. Das bedeutet also oft mehr Leistung bei geringerem Stromverbrauch. Der Geschwindigkeitsvorteil würde sich ohne Übertakten oft nur mit sehr viel mehr Geld erkaufen lassen und fällt nicht gerade gering aus.

Hmmm...
Ich klink mich hier mal aus, da du offensichtlich über ein System verfügst, auf das selbst Bill Gates neidisch wäre...
16 gig
3,7 GHz übertaktet
WIN auf 'ner SSD
usw...

Lass mich raten: Deine PS-Version ist "geborgt"?
Sorry aber das oben genannte System würde ich in Spielerkreisen mal als ganz normal betrachten.

16 Gig RAM 100€ + SSD 150€ + Der angegeben Prozessor und ein Kühler die diesen Takt schaffen unter 300€.
Warum sollte Bill Gates auf Komponenten die für unter 550€ zu haben sind neidisch sein? Du scheinst nicht mehr ganz auf dem neusten Stand zu sein.

Du wirfst dem TO hier Raubkopiererei vor, kannst du mir mal sagen warum. Was soll das denn bitte?

Wer hat dafür bezahlt?
Deine Schule?
Oder Du?
Also: wer darf sie nutzen?
Er hat doch schon geschrieben das er dafür bezahlt hat.

Für 40 Euro?
Ich bin dann mal wech...
Wolltest du nicht schon beim zweiten Beitrag weg sein?
Ich kenne mich mit den Lizenzen nicht genau aus. Ich weiß aber das die Student Editionen teilweise extrem günstiger sind als die normalen. Wenn dann noch Lizenzen in solch einer Menge eingekauft werden kann ich mir das mit den 40€ schon vorstellen.

Du solltest vielleicht mal überdenken was du hier so von dir gibst. Außerdem würde ich zu Themen von denen ich keine wirkliche Ahnung habe, dies dann auch dazu schreiben. Oder ich bleibe einfach still und verunsichere Leute mit meinem Gerede nicht.
Das du dem TO raubkopiererei unterstellst nur weil er sein System übertaktet (oder was sonst war der Grund) finde ich ziemlich unverschämt obwohl ich ja hier nicht gemeint bin. Da ich mein System aber auch übertakte und das ja anscheinend auch zum raubkopieren verleitet fühlte ich mich irgendwie doch angesprochen.

Sorry für das Off-Topic!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Photoshop will nicht mehr :/

Komischer Weise is da keine Option zum aufklappen ('Details).

Sorry da ich CS4 übersprungen habe wusste ich nicht das es das nicht gibt. Das wichtigste ist, Du hast den Übeltäter gefunden und Dein PS läuft wieder.
Welche Schrift korrupt ist must Du leider selbst herausfinden. Oder gibt es dafür ein Testtool frage ich mal alle anderen? Das würde mich auch interessieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben