Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Photoshop Zeichung ohne auswahl kollorieren.

D

dasistwahnsinn

Guest

Hi

ich hätte da mal ne Frage, man stelle sich vor man hat eine Zeichnung und will diese nun kollorieren allerdings hat man keine passende Auswahlmaske gespeichert und es ist auch nicht möglich an der fertigen Zeichung eine zu erstellen( bzw. der anwender ist daran bereits verzweifelt hehe ).

Die komplette Zeichung befindet sich auf einer Ebene und die frage ist, gibt es eine möglichkeit diese nun zu kollorieren ? Nur die Zeichung ohne den hintergrund mit einzufärben. Falls es keine möglichkeit gibt vllt hat der ein oder andere ja nen tipp wie man das noch retten kann ;)

( Da das Original ziehmlich groß ist habe ich mal nen kleinen noch recht unfertigen Abschnitt rausgeschnitten der das verdeutlichen sollte, is auch mein erster post hier hoffe es stimmt alles )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

2

2kan

Guest

AW: Photoshop Zeichung ohne auswahl kollorieren.

neue ebene drüber legen (leer)
mit nem farbigen pinsel (weich nicht zu groß vlt nicht 100% deckkraft) malen...
ebene auf "farbe" stellen oder andere modi probieren...
dann deckkraft korrigieren und malen... am besten für jede farbe/jedes teil eine neue ebene anlegen...

ansonsten sufu "schwarzweißbild kolorieren" oder färben oder so...

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

Theoretisch kannst du natürlich auf einer neuen Ebene einfach transparent drübermalen. Oder du kopierst die Bildebene und maskierst Teile, die du dann "einfärben" und weiter bearbeiten kannst. Macht ein bisschen mehr Arbeit, geht aber. Hast du schon einTut über "SW Fotos colorieren"?. Wäre ein Versuch wert.

gugue

Photoshopfan

bei dem bild wäre ja auch eine möglichkeit per zauberstab einzelne teile auszuwählen und diese zu bemalen.

D

dasistwahnsinn

Guest

SW kollorieren hab ich noch kein tut gesehen aber vllt hast du ja einen link im Handgepäck(oder wie oben steht sufu nutzen) :)

Ganz simpel drübermalen is wohl hier die beste lösung .. leider :(

Zauberstab zur auswahl habe ich schon getestet der markiert allerdings die Pixel nur sehr ungenau wenn er denn mal kontrastreiche stellen findet und nicht gleich alles auswählt.

Danke für die vielen Antworten in der kurzen Zeit :)

PS: Die option "Mit niedriger deckraft darüber malen" ist momentan neber der SW color option ( welche ich noch nich getestet habe ) die beste Option eig. das Simpelste von allen.. aber wenn man immer so kompliziert denkt kann man das schonmal vergessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden