Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop -Zweige entfernen

klotzwotz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir einer einen Tip geben wie ich hier vorgehen kann.
Ich mache gerne im Zoo Tierportraits jetzt kommt es aber immer wieder vor, dass gerade bei scheueren Tieren Objekte wie zweige oder Ähnliches Teile des Gesichts verdecken.
Ich würde jetzt gerne per Photoshop bzw Photoshop AI die zweige gerne verschwinden lassen.
Hier und da kriege ich das schon ganz gut hin , bei diesem Beispiel hier scheitere ich aber immer wieder da ich neben den. Zweige auch das Auge oder teile der Nase verlieren,
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das hinkriege?

Dankeschön
 

Photoshop

Na, bei diesem Verdeckungsgrad durch die Zweige kannst du das Tier im Grunde gleich komplett neu malen oder den Kopf gleich komplett neu KI-generieren lassen oder ein Stockfoto-Gesicht einbauen. ;-)

Frage dich einmal, wie einmalig dieses Foto ist, dass sich dieser Aufwand und diese Verfälschung wirklich lohnen würde? Also bei diesem in einem Zoo aufgenommenen Foto (das heißt: es wiederholbar!), das auch noch nicht einmal richtig scharf ist. Ich würde hier keine Zeit investieren und lieber noch einmal für neue Fotos hingehen.
 

klotzwotz

Noch nicht viel geschrieben

Das Photo ist Ergebnis einer langen Reihe von Aufnahmen(Versuchen)

Die Aufnahmen ist aus dem Zoo Wuppertal sind 350 km für mich.
Und selbst wenn ich hin fahren würde wäre das keine Garantie das ich einen der Beiden erwischen würde.
Das Gehegen in Wuppertal ist eines der Besten im Sinne der Roten Pandas und bietet Ihnen sehr viele Versteckmöglichkeiten.
Meine Frau und ich sind Fans der Roten Pandas und haben alle Zoos in Deutschland besucht die welche halten, um diese überhaupt in Ihrem Gehege zu entdecken musst Du meist bei deinem Zoo Besuch immer wieder an deren Gehege vorbeilaufen und oft siehst du auch dann nur ein zusammengerolltes Bündel irgendwo oben in einem Baum.
Im Kölner Zoo zum Beispiel hab ich bei 4 Besuchen einen der beiden roten Pandas einmal dabei erwischt wie er vom Baum kam und sich im Busch zu erleichtern und dann wieder hochzuklettern. Das ist wirklich in vielen Zoos auch Glücksache bei denen.

Kannst genauso auch Glück haben und ein aktives Exemplar oder einfach Glück haben.

Dann kommt mir einem starken Zoom sowas raus (deshalb habe ich früher mit einer Lumix TZ 202 fotografiert da aber der Vorteil eines grösseren Sensors durch das wesentlich geringere Zoom flöten geht benutze ich jetzt eine Canon SX-70 Bridge)


oder Du gehst in einen Zoo, der Begegnungen anbietet bei denen Du mit einem Zoo Mitarbeiter in das Gehegen kannst und die Pandas, wenn Sie Lust haben dann zu Dir kommen das gibt dann solche Aufnahmen:

https://www.directupload.eu/file/d/8602/axrcmk9s_jpg.htm (Ausschnitt im Original guckt Sie meiner Frau direkt in die Augen aber wir mögen keine Bilder von uns im Netz)

es geht mir also nicht darum Bilder von irgendeinem Panda zu haben sondern von diesem daher suche ich einen Weg das Bild dementsprechend aufzubereiten
 
Um mal konkreter zu werden: Was hat dieses schnelle Ergebnis durch Einsatz des Entfernen-Werkzeugs (»Generatives Füllen« bei den Augen) in Photoshop noch mit dem originalen Tier zu tun?

8ucpn8xe-OG.jpg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.489
Beiträge
1.537.681
Mitglieder
67.408
Neuestes Mitglied
Killerstudios
Oben