Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop7 auf Windows 7 installieren

S

sb1

Guest

Ich habe Photoshop 7 bisher auf Windows XP benutzt. Jetzt habe ich Windows 7. Die Installation klappte reibungslos. Wenn ich PS öffnen will, erhalte ich die Meldung: Arbeitsspeicher voll und das Programm bricht ab. Kann jemand helfen?
 

Photoshop

scarecrow4you

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop7 auf Windows 7 installieren

ich hatte ein ähnliches Problem mit Quark, weiß aber nicht mehr genau. ob auch die Meldung mit dem Arbeitsspeicher kam...
Die Installation lief erst einwandfrei, aber Quark ließ sich nicht öffnen, habe dann alles deinstalliert + unter Administratorrechte wieder neu installiert, jetzt läuft alles hundert-pro...
 

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Photoshop7 auf Windows 7 installieren

gibt da was namens "Kompatibilitätsmodus".
PS installieren --> Rechtsklick auf das Symbol --> Kompatibilität --> dann n anderes Betriebssystem auswählen. Beispielsweise Windows XP (Das also dort steht: Programm ausführen im Komp.Modus...). Dann noch als Administrator ausführen aktivieren und es sollt laufen.

Ansonsten Google verwenden...dort findet sich auch einiges.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Photoshop7 auf Windows 7 installieren

Kann aber auch an der jeweiligen Version liegen. Glaube nicht das PS 7 mit der 64 Bit Version funktioniert. Mit der 32 Bit version von Windows 7 müsste es aber Funktionieren.
 
S

sb1

Guest

AW: Photoshop7 auf Windows 7 installieren

vielen Dank für die bisherigen Tips. Leider funktionieren alle bisher nicht. Quark läuft bei mir einwandfrei. PS leider nicht. Ich bekomme jedesmal folgende Meldung: Konnte PS nicht initialisieren, weil die Arbeitsvolumen voll sind.
Hat noch jemand eine andere Idee?
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Photoshop7 auf Windows 7 installieren

Hallo zusammen.

Photoshop 7 - ein schönes Programm. :)
Ich vermute mal, dass du zu wenig Arbeitsspeicher für Photoshop hast, wenn du es im XP-Mode ausführen lassen musst. Standardmäßig stellt dir der XP-Mode nur 512 MB-RAM bereit. Der Hinweis gilt auch an alle andere - den kann man problemlos verändern. Wenn man den XP-Mode schließt meldet man sich nur von ihm ab - heißt, er wird nicht heruntergefahren und man kann somit den Arbeitsspeicher nicht zuweisen. Man geht also in den XP-Mode Konfigurator (Virtual PC 2007 starten) und stellt da ein beim Beenden XP-Mode herunterfahren. Hier sieht man auch die zugewiesenen 512 MB-RAM, die sich nicht verändern lassen.

Dann:
a)XP-Mode starten
b)XP-Mode schließen (jetzt wird er heruntergefahren)
c)XP-Mode-Konifigurator (Virtual PC 2007 starten) aufrufen und nun kann man den RAM ändern.

Da der XP-Mode ein 32-Bit System darstellt kann man ihm nicht mehr wie die ca. 3 GB zuweisen - reicht aber locker :)

Das schöne ist, bei nicht Verwendung des XP-Modes steht Win7 der ganze Arbeitsspeicher zur Verfügung. Nur wenn der XP-Mode aktiv ist, geht der RAM in der eingestellten Höhe an XP.
VG
emusik
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben