Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshopebenen als Filmsequenz

Basquiaty

Bauchmensch

Gibt es eine Möglichkeit die Veränderungen die durch die verschiedenen Ebenen in Photoshop an einem Bild entstehen, als Filmsequenz zu speichern und anzusehen. Hab bei Google leider nichts gefunden.

Freue mich über konstruktive Antworten und Links:)

mfg

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Photoshopebenen als Filmsequenz

Schnappschüsse der jeweiligen Veränderungen machen und diese in einer Animation verarbeiten (Hilfe zu Animation ). :)

OliB

Aktives Mitglied

Oder mit Ebenenkompositionen arbeiten - das hat den Vorteil, daß diese Kompositionsebenen in der PSD-Datei gespeichert werden.

Allerdings ist es nicht möglich aus den einzelenen Ebenen direkt eine Animation zu generieren (jedenfalls bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie das geht) - man muß also die Ebenen ersmals exportieren (Datei>Scripten>Ebenenkomp. in Dateien) und dann die Bilder als Bildsequenz wieder öffnen (Datei>Öffnen>Bildsequenz), um daraus eine Animation zu erzeugen.

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn es nur darum geht es zum Lernzwecken anzuschauen/jemand zu zeigen, könnte auch ein Video-Bildschirmaufnahme reichen wo du nacheinander die einzelnen Ebenen hinzuschaltest, da hättest du dann gleich die Ebenen-Palette mit im Bild wo man sehen kann was du aktivierst. Da gibt es haufenweise Freeware-Tools, z.B. Camstudio Recorder usw.

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Würde auch mit ebenekompositionen arbeiten und die jeweiligen Ergebnisse/Snapshots bspw. mit einem Videoprogramm zusammenschneiden.

Basquiaty

Bauchmensch

Vielen Dank, für eure Tipps. Jetzt werd ich erstmal versuchen die genannten Vorschläge auszuprobieren.
mfg

Basquiaty

Bauchmensch

Wenn es nur darum geht es zum Lernzwecken anzuschauen/jemand zu zeigen, könnte auch ein Video-Bildschirmaufnahme reichen wo du nacheinander die einzelnen Ebenen hinzuschaltest, da hättest du dann gleich die Ebenen-Palette mit im Bild wo man sehen kann was du aktivierst. Da gibt es haufenweise Freeware-Tools, z.B. Camstudio Recorder usw.

Das war zwar nicht ganz das wonach ich gesucht habe. Aber mit Camstudio recorder funktioniert das :)einwandfrei!

Oder mit Ebenenkompositionen arbeiten - das hat den Vorteil, daß diese Kompositionsebenen in der PSD-Datei gespeichert werden.

Allerdings ist es nicht möglich aus den einzelenen Ebenen direkt eine Animation zu generieren (jedenfalls bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie das geht) - man muß also die Ebenen ersmals exportieren (Datei>Scripten>Ebenenkomp. in Dateien) und dann die Bilder als Bildsequenz wieder öffnen (Datei>Öffnen>Bildsequenz), um daraus eine Animation zu erzeugen.

Da kommt bei mir die Fehlermeldung, das keine Ebenenkomp. verfügbar sind oder so ähnlich.

Aber nochmals danke:D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden