Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshops stürzt nach Brushes laden ab.

Helgon

Noch nicht viel geschrieben

Hi. Ich hab gestern mal wieder so an die 80mb Brushes in Photoshop reingeladen. Dann hab ich PS neu gestartet damit der alles aktualisiert etc. und dann nachdem ichs neugestartet hab war erst alles ok, aber immer wenn ich ein neues Dokument öffnen möchte, stürzt das Programm ab. Dann kommt das mim "Programm reagiert nicht mehr" und dann "Jetzt Beedenden" :(

Weis jemand Rat?

Mfg

Photoshop

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Photoshops stürzt nach Brushes laden ab.

Denke mal es sind zu viele Pinsel. Lass doch die Anwendung einfach mal laufen. Sie sagt zwar, sie reagiert nicht aber denke mal, wenn du ein bißchen wartest dann erholt sich PS. Ähnlich ist es auch mit Fonts, zuviel ist irgendwann zuviel.
Was du aber auch machen kannst ist PS straten, kein Dokument öffnen, zu den Pinseln gehen und sie mit der rechten Maustaste zurücksetzen auf Ausgang, dann könnte es schon wieder gehen.
Oder auf der Festplatte den Pfad der Pinsel suchen und rauslöschen....

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

Hi,

du kannst während dem Starten auch Alt+Ctrl+Shift gedrückt halten.

Aber Vorsicht:
Dabei gehn dir alle Einstellungen, Brushes etc verloren, da Photoshop auf den Stand einer Neuinstallation bzw auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.

Wobei ich mich auch frage, warum so viele Leute alles, was sie runterladen (Brushes, Farbpaletten, Schriften etc), sofort in Photoshop reinhängen und PS bzw sich selbst damit ausbremsen.
Die Sachen kann man doch alle nach Bedarf ins Programm laden ;)

Tamaro

Aktives Mitglied

Es wäre besser, wenn du deine Pinsel-Sammlung in einen extra Ordner verschiebst, und dir den abr. viewer (kostenlos) runterlädst. damit kannst du vorab erstmal alle Pinsel ansehen und musst sie nicht in Photoshop laden. Dann suchst du dir nur die aus, die du grade verwenden möchtest und holst sie dir rein. Photoshop und massenhaft Pinsel laden tut nicht gut, bremst dein Programm... LG Tamy

Helgon

Hmm ok danke. Was anderes als zurücksetzen bleibt mir wohl nicht übrig :(

Hab ihn jez mal 2min nachm Starten gelassen, aber wie gehabt beim neuen Dokument erstellen hängts sich auf.

Hatte übrigens eh schon an die 300MB brushes drin, also das es aufeinmal zu viel wär glaub ich nicht. Zudem sollte die Performance vom Rechner auch locker damit zurecht kommen, also daran liegts eher nicht.

Mfg

NSGFR

weiß immer eine Antwort

hast du alle brushes einaml geöffnet? dann könnte es sein das sie im arbeitsspeicher abeglegt wurden und nicht entleert wurden. bzw ist die .abr datei 80mb groß?
starte parallel zu PS mal den taskmanager um zu vergleichen wieviel RAM benutzt wird.

hanco

ex

An dieser Stelle wäre es ja mal interessant zu erfahren, was du für einen superrechner hast, der mit derart vielen Brushes klar kommt und dann noch eine wie große Datei im Speicher behalten können sollen soll...

Helgon

NSGFR: ne waren mehrere brushes, so an die 25 einzelne, RAM auslastung: 1.86 gb
Hanco:

Helgon_7695_3.png

//EDIT: Ich hab mir alle Pinsel abgespeichert die ich drinhatte(auch die neuen), Die Pinsel gelöscht, PS neu gestartet die Pinsel reingeladen und es geht wieder :) mit allen brushes

Mfg, danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden