Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photshop + Plugins ect. spiegeln ?!

BiBooo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, also ich habe über die Suchfunktion schon geguckt ob es auf meine Frage bereits Antworten oder Themen gibt...

:p

Ich muss leider meinen PC neu machen, da sich auf diesem ein unbekannter und ekliger fieser Wurm befindet.. Naja also ich kann daher nicht meine gesamte Festplatte spiegeln.

Ich bin ja ´n Mädchen und hab daher nur bedingt Ahnung von PC´s/Programmen.. =)
Also meine Frage lautet: Ist es möglich das installierte Photoshop samt der Fonts, Plugins, Filter, und eigenen Werkteugspitzen auf CD oder Festplatte zu spiegeln ???

mit den Jahren hat sich da so viel angesammelt, ich hab echt mal so gar keine Lust, das alles wieder einzeln zu installieren...

Am besten wäre wenn es nicht Northon Ghost wäre, da ich das nicht aus diesen "Containerdateien" auslesen will, sondern direkten Zugriff auf alle Daten benötige...

Vielen Dank schon mal im Vorraus, lg Lena :D

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Photshop + Plugins ect. spiegeln ?!

Im Photoshop Verzeichnis die Ordner plugins und presets kopieren. Dann noch falls vorhanden alle weiteren Zusatzmodule Ordner kopieren. Dann noch den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS5\" sowie alle Unterordner kopieren und schon hat man eigentlich alles wichtige. Photoshop kannst du ja nach dem neuaufsetzen wieder installieren. Musst du sowieso, weil ja die Registry-Einträge dafür nach einer Neuinstallation des Betriebssystems verschwunden sind. Was zu erheblichen Problemen bis hin zum Totalausfall deines gespiegelten Photoshops führen würde.

Edit: Für die Fonts einfach zusätzlich den Ordner "C:\Windows\Fonts\" sichern.

BiBooo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photshop + Plugins ect. spiegeln ?!

vielen Dank, hatte vor deinem Eintrag nochmal im´Internet gesucht, geht wohl gar nich so wie ich mir das vorstelle... und für sogenannte portable Apps hab ich zu wenig gb ram... =/ naja mach ich mir die arbeit, danach läufts hoffentlich wieder wie geschmiert..

Vielen Dank für die schnelle Antwort =)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden