Hallo,
Ich habe ein Skript geschrieben das mir Bilder auf eine gewisse Größe runterskaliert, damit ich nicht zuerst mühsam alle Bilder verkleinern muss, bevor ich sie rauflade und damit einen Arbeitschritt mehr hätte.
Soweit so gut funktioniert das auch ABER die Farbe ändert sich... Die Bilder werden matt und intensive Farben gehen verloren....
Hier der Codeausschnitt
ich nutze imagecopyresampled(), imagecreatefromtruecolor() und bei $imagejpeg() ist die Qualität ($jpeg_qualitiy) auf 100...
Hat jemand ne idee?
Hier noch zwei Bilder zum Vergleichen:
Schon mal Danke für eure Hilfe
Ich habe ein Skript geschrieben das mir Bilder auf eine gewisse Größe runterskaliert, damit ich nicht zuerst mühsam alle Bilder verkleinern muss, bevor ich sie rauflade und damit einen Arbeitschritt mehr hätte.
Soweit so gut funktioniert das auch ABER die Farbe ändert sich... Die Bilder werden matt und intensive Farben gehen verloren....
Hier der Codeausschnitt
PHP:
$image = imagecreatetruecolor($thumbnail_image_width, $thumbnail_height);
// Unterscheidung der Dateitypen
if ($file_extension == "jpeg")
{
$orig_image = imagecreatefromjpeg($path_prefix.$new_name.".".$file_extension);
imagecopyresampled($image, $orig_image, 0, 0, 0, 0, $thumbnail_image_width, $thumbnail_height, $image_widht, $image_heigth);
imagejpeg($image, $thumb_destination_folder.$new_name.$new_name_suffix.$file_extension, $jpeg_qualitiy);
}
ich nutze imagecopyresampled(), imagecreatefromtruecolor() und bei $imagejpeg() ist die Qualität ($jpeg_qualitiy) auf 100...
Hat jemand ne idee?
Hier noch zwei Bilder zum Vergleichen:
Schon mal Danke für eure Hilfe