Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PHP Formular - 3 Probleme

onpoint

Aktives Mitglied

Hey,

ich habe ein Problem mit einem Php Formular..

Undzwar hab ich mir für kleines Geld eins gekauft, damit der Programmierer auch was davon hat. Das Formular bezieht seinen Ausgang aus SMTP.

Jetzt gibt es 3 Probleme:

1) Die Fehlermeldungen:

Es liegt nicht an Zeichen, die am Anfang überflüssig sind..habs schon gecheckt...

(PROBLEM 1 ERLEDIGT)

2) Können keine Mails abgeschickt werden, weil die SMTP Daten angeblich falsch sind..jedoch müsste eigentlich alles richtig sein.

Fehlermeldung:

SMTP Verbindungsfehler:
Connection refused

Code:

// Name des Administrator
$contactForm->admin_name = "Daniele De Rosa";
// E-Mail vom Administrator
$contactForm->admin_email = "privat@onpointmusic.de";
// SMTP Zugangsdaten
$contactForm->smtp_host = "smtp.1und1.de";
$contactForm->smtp_port = 25;
$contactForm->smtp_user = "privat@onpointmusic.de";
$contactForm->smtp_pass = "meinpasswort";
$contactForm->debugSMTP = false; // wenn true wird die Kommunikation mit dem SMTP ausgegeben
// Einstellungen der Pflichtfelder des Formulars
// Uploadfelder werden gesondert weiter unten definiert
$contactForm->mandatoryFields =
array
(
'email' => 'E-Mail Adresse ist nicht richtig',
'subject' => 'Geben Sie einen Betreff an',
'content' => 'Geben Sie einen Inhalt an',
'captcha' => 'Die Sicherheitsabfrage wurde falsch beantwortet'
);
3) Habe ich die index.php des formulares in meine seite included...ich würde es gerne so haben, dass man nach dem Abschicken auf meiner Seite bleibt und das Formular nicht ein neues Fenster öffnet. Da muss doch dann quasi die action abgeändert und eine neue datei erstellt werden?

Edit: Problem 3 auch gelöst!

Jedoch ist das so verdammt viel Code..ich weiß echt nicht wo ich da ansetzen soll.

Hoffe ihr kennt da ne einfache Lösung :)

Lg

-edit- Fehlermeldung habe ich gelöst, indem ich die index.php von UTF8 in ANSI konvertiert habe..gehen dadurch Funktionen verloren?

Zuletzt bearbeitet:

terrapack

Noch nicht viel geschrieben

AW: PHP Formular - 3 Probleme

Hast du schon mal $contactForm->debugSMTP = true gesetzt? Vielleicht bekommst du dadurch aufschlussreichere Meldungen als "connection refused". Beim Versenden der Mail wird vermutlich fsockopen() verwendet und diese Funktion ist teilweise deaktiviert.

Bzgl. der Konvertierung: Da du nur den Zeichensatz geändert hast, gehen keine Funktionen verloren. Das einzige Problem, das entstehen könnte, ist, dass Umlaute und Sonderzeichen falsch angezeigt werden, aber das wirst du dann schon merken ;-)

Grüße

onpoint

Aktives Mitglied

Auch wenn ich auf "true" stelle bekomme ich lediglich die Meldung:

SMTP Verbindungsfehler:
Connection refused

fsockopen() sagt mir jetzt nichts...

terrapack

Ich kenne 1&1 als Webhoster nicht, aber möglich wäre es schon. In diesem Fall müsste man statt dem Versand der Emails via SMTP auf die PHP-interne mail()-Funktion zurückgreifen. Ob das aber so einfach zu ändern ist, weiß ich nicht, da ich dein Script nicht kenne. Such einfach mal in der Config.

onpoint

Aktives Mitglied

Folgende Mail kam zurück:

Das Versenden von E-Mails über Webspace-Skripte ist per SMTP nicht möglich. Verwenden Sie bitte das Sendmail-Programm (/usr/sbin/sendmail).

Die PHP-Funktion fsockopen() funktioniert (bis auf obige Einschränkung).

Grüße
Was hat das zu bedeuten? wenn fsockopen funktioniert, warum sollte es ansonsten nicht gehn?

Und bleibt mir jetzt nichts anders übrig, als das Skript umzuschreiben? Der Urheber meint, es wäre ziemlich viel, da der ganze header auf SMTP aufgebaut wäre...

terrapack

Tja, jetzt bleibt dir wirklich nichts anderes übrig, als entweder ein anderes Script zu nehmen, oder das vorhandene umzuschreiben. Aber wenn das ganze Script auf SMTP aufbaut, ist es vielleicht schlau, ein anderes zu nehmen. Nur schade, wenn du dafür jetzt auch noch Geld gezahlt hast. Aber vielleicht gibt es dir der Autor ja mit einer entsprechenden Begründung zurück.

onpoint

Aktives Mitglied

Ja, 15 Euro sind nicht die Welt, aber immerhin 15 Euro...hätte nie gedacht, dass größere Anbieter wie 1und1 solches nicht unterstützen, wohingegen kostenlose Anbieter wie "Web.de" es voll unterstützen..

Kann das echt soviel sein, es umzuprogrammiern?
Das meiste ist dort Html / Css...nur die Ausführungen laufen über Php.

Von welchen Dateien bräuchtet ihr den Quellcode, um mir eventuell den Aufwand nennen zu können?

Lg

terrapack

Aus wie vielen PHP-Dateien besteht denn das Programm? Interessant wären erst einmal die index.php und dann evtl. eine Mailklasse, falls diese existiert. Also etwa mail.php oder smpt.php oder so.

onpoint

Aktives Mitglied

Index.php:

<?php
/*****************************************************************
* @Author Thomas Wicht, Ludwigstrasse 38, 23554 Luebeck *
* @link xqhq.de *
* @email thomas.wicht@xqhq.de *
* @phone +49 451 47 97 880 *
* @copyright 2008 *
* *
* Alle Rechte vorbehalten, *
* insbesondere das Recht auf Vervielfaeltigung und Verbreitung *
* sowie Uebersetzung. *
* *
* Kein Teil dieses Skripts darf in irgendeiner Form *
* ohne schriftliche Genehmigung von Thomas Wicht und *
* den Autoren reproduziert werden *
* oder unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, *
* vervielfaeltigt oder verbreitet werden. *
******************************************************************/
// CSS Styles
define("CSS_CONTAINER",'css/default.container.css'); // Enthaelt Positionsangaben
define("CSS_SCHEME", 'css/grey_smart.scheme.css'); // Enthaelt farbliche Gestaltung
// Zeitformat
define('DATE_FORMAT','d.m.Y - H:i:s');
// Charsets
define('WEBSITE_CHARSET', 'UTF-8');

include("config/system.config.php");
$contactForm = new contactForm();

// Name des Administrator
$contactForm->admin_name = "Daniele De Rosa";
// E-Mail vom Administrator
$contactForm->admin_email = "privat@onpointmusic.de";
// SMTP Zugangsdaten
$contactForm->smtp_host = "smtp.1und1.de";
$contactForm->smtp_port = 25;
$contactForm->smtp_user = "privat@onpointmusic.de";
$contactForm->smtp_pass = "***********";
$contactForm->debugSMTP = false; // wenn true wird die Kommunikation mit dem SMTP ausgegeben
// Einstellungen der Pflichtfelder des Formulars
// Uploadfelder werden gesondert weiter unten definiert
$contactForm->mandatoryFields =
array
(
'email' => 'E-Mail Adresse ist nicht richtig',
'subject' => 'Geben Sie einen Betreff an',
'content' => 'Geben Sie einen Inhalt an',
'captcha' => 'Die Sicherheitsabfrage wurde falsch beantwortet'
);
// Betreff der E-Mail die der Benutzer erhaelt
$contactForm->emailCopySubject = "Kopie Ihrer Anfrage";
// CSS Inline Style von Pflichtfeldern die Fehler enthalten
$contactForm->cssInlineStyle = "border:1px solid #ff0000;";
//Dateiupload Einstellungen

// Dateifeld 1 ------------- Name -------- Option -------- Wert der Option
# Anzahl der zulaessigen Dateianhaenge
$contactForm->attachment['attachment_1']['count'] = 4;
# Fehlernachricht wenn zu viele Dateien angehangen werden
$contactForm->attachment['attachment_1']['countError'] = "Sie haben bereits die maximale Anzahl an Anh&auml;ngen erreicht.";
# Anzahl der Uploads die vom Benutzer angefuegt werden muessen
$contactForm->attachment['attachment_1']['mandatory'] = 0;
# Fehlernachricht wenn der Benuter eine bestimmte Anzahl an Dateien anhaengen muss
$contactForm->attachment['attachment_1']['mandatoryError'] = "Bitte h&auml;ngen Sie alle Dateien an das Feld 1 an.";
# maximale DateigroessŸe in Byte (je Datei) -
# dieser Wert darf nicht hoeher sein als Ihre Servereinstellung von PHP und Ihres E-Mail Providers
$contactForm->attachment['attachment_1']['maxSize'] = 500000;
# Fehlernachricht wenn Dateigrosse ueberschritten wird %s wird ersetzt gegen die zluaessige hoechstzahl
$contactForm->attachment['attachment_1']['maxSizeError'] = "Die Datei &Uuml;berschreitet die maximale Gr&ouml;&szlig;e von %s kb je Datei.";
# erlaubte Dateitypen | getrennt ohne Leerzeichen ( ".jpg|.gif" )
$contactForm->attachment['attachment_1']['type'] = "";
# Fehlernachricht bei falschen Dateityp
$contactForm->attachment['attachment_1']['typeError'] = "Diese Dateitypen sind im System nicht erlaubt.";
// Ende Dateifeld 1

// Captcha Modus - Optionen ,,math'' oder ,,image''
$contactForm->captchaModus = "image";
// E-Mail Header end of line
$contactForm->eol = "\r\n";
header("content-type: text/html; charset=".WEBSITE_CHARSET);
$contactForm->init();
?>

Eine solche Mailklasse habe ich leider nicht gefunden. Es besteht aus 56 Dateien..das macht die Sache denk ich komplizierter..

terrapack

Ja, das ist in der Tat nich einfach. Weiter kann ich dir hier leider nicht mehr helfen. Ich bräuchte jetzt erstens das komplette Programm und zweitens Zeit, die ich nicht habe ;-). Und hier einfach das ganze hochladen geht ja rechtlich nicht, wie man im Header der Datei lesen kann.
Also entweder bittest du den Autor des Programms, dass es es erweitert, suchst dir ein anderes Script, wechselst den Hosting-Anbieter oder schreibst dir dein eigenes Kontaktformular. Ich denke, es gibt im Netz genug kostenlose Kontaktformulare und auch Tutorials, wie man selber welche baut.

Viele Grüße

onpoint

Aktives Mitglied

Der Autor hat mir eine vorherige Version kostenlos zukommen lassen. Das Formular ist zwar nicht so umfangreich wie das andere, aber es funktioniert :)

onpoint

Aktives Mitglied

Nachträgliche Mail von 1und1:

[QUOTE
Sehr geehrter *******,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Diese beantworten wir Ihnen gerne.

Aktuell kommt es wegen der hohen Anzahl von Anfragen zu einer längeren Bearbeitungszeit. Bitte entschuldigen Sie diese Verzögerung.

Die Socket-Verbindung ist in Ihrem Vertrag aktiviert.

Um ausschließen zu können, dass es am SMTP-Port liegt, bitten wir Sie diesen auf 587 zu ändern. Der Server und die E-Mail-Adresse sind richtig angegeben.

Bitte beachten Sie, dass wir nur kompetente Beratung und Hilfe rund um Ihr 1&1 WebHosting-Produkt bieten.
Wenn Sie Fragen zu anderen Anwendungen haben, wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Hersteller. Für Ihre selbstgeschriebenen Skripte empfehlen wir Ihnen folgendes PHP-Forum:
http://www.php4-forum.de/

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Viola Barth
Kundenservice 1&1 WebHosting
][/QUOTE]

Heißt, es muss also doch gehen?! :D Die wissen auch nicht was sie schreiben... :D

onpoint

Aktives Mitglied

Sorry für den Dreifachpost!

Es hat sich ein kleines Problem eingeschlichen..

Im Firefox bei Windows Systemen ist alles super...in der gleichen Firefox Version bei Mac Systemen unterscheidet es sich von den Längen der Felder...

Im Internet Explorer wirds auch nicht korrekt angezeigt..

woran kanns liegen? finde keinen fehler..

Code:
<form action="" method="post" enctype="multipart/form-data" name="form1" style="margin-left:80px;margin-top:30px;">
<table width="550" border="0" align="center" cellpadding="2" cellspacing="4">
<tr style="padding-bottom:20px;">
<td class="Stil3"><table width="100%" border="0" align="center" cellpadding="3" cellspacing="0">
<tr>
<td colspan="2"><span class="ueberschrift">
<p style="margin-bottom:20px;">Was k&ouml;nnen wir f&uuml;r Sie tun?</p></span><span class="dick">
<input name="gesendet" type="hidden" id="gesendet" value="true" />
</span></td>

</tr>

<tr>
<td colspan="3"><span id="message">{[system_message]}</span></td>
</tr>

<tr>
<td height="1" valign="top" class="hilfstext">Name * </td>
<td valign="top"><input class="{[class_nachname]}" type="text" name="nachname" maxlength="50" size="30" value="{[nachname]}" /></td>
</tr>
<tr>
<td height="1" valign="top" class="hilfstext">Stra&szlig;e </td>
<td valign="top"><input class="{[class_strasse]}" type="text" name="strasse" maxlength="100" size="30" value="{[strasse]}" /></td>
</tr>
<tr>
<td height="1" valign="top" class="hilfstext">PLZ, Ort </td>
<td valign="top"><table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td width="50"><input class="{[class_plz]}" type="text" name="plz" maxlength="10" size="5" value="{[plz]}" /></td>
<td> <input class="{[class_ort]}" type="text" name="ort" maxlength="50" size="18" value="{[ort]}" /></td>
</tr>
</table>
<div align="left"></div> </td>
</tr>

<tr>
<td height="1" valign="top" class="hilfstext">E-Mail * </td>
<td colspan="2" valign="top"><input class="{[class_email]}" type="text" name="email" maxlength="50" size="30" value="{}" /></td>
</tr>
<tr>
<td height="1" valign="top" class="hilfstext">Betreff </td>
<td colspan="2"><input name="betreff" type="text" class="{[class_betreff]}" id="betreff" value="{[betreff]}" size="60" maxlength="50" /></td>
</tr>
<tr>
<td valign="top" class="hilfstext">Anliegen</td>
<td colspan="2"><textarea name="inhalt" cols="35" rows="10" class="{[class_inhalt]}" id="inhalt" style="margin-left:3px;margin-top:2px;">{[inhalt]}</textarea></td>
</tr>

<tr>
<td colspan="3" valign="top" class="hilfstext"><hr size="1" noshade="noshade" color="#336699" />

<p align="right" style="padding-right:187px;padding-top:5px;">
<input type="submit" value="Anfrage senden" />
</p></td>
</tr>
</table>

<p align="right">&nbsp;</p></td>
</tr>
</table>
* Pflichtfelder
</form>
[/QUOTE]

terrapack

Versuch mal statt dem size-Attribut eine width im style-Attribut anzugeben. Dadurch sollten die Felder dann überall gleich lang sein.

Myhar

Hat es drauf

Ein Punkt, der bei solchen Problemen hilfreich sein kann, ist erstmal fehlerfreies HTML auszuliefern, da man sich nie sicher sein kann, wie fehlerhaftes HTML vom Browser interpretiert wird ;-)

Edit:
1. Du brauchst kein style-Attribut, du kannst die Felder auch mit CSS stylen:
Code:
input{width:10em}
2. Ich empfehle dir, auch das <label> Element zu verwenden, das erleichtert die Bedienung eines Formulars ungemein. (und je leichter die Bedienbarkeit, desto eher füllt man ein Formular aus)

L. G.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden