Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

php geoplugin

Philipp88

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

seit einiger Zeit verwende ich geoplugin um die lat/lon Koordinaten zu ermitteln.
Leider ist mir heute aufgefallen, das manche ip-adressen die falschen lat/lon- Werte ausgeben.

Ich z.B. habe mein Standort in Dresden laut geoplugin aber in Kassel.
Das selbe Problem hatte auch mein Kunde gehabt.

Code:
<?php
$export = (unserialize(file_get_contents("http://www.geoplugin.net/php.gp?ip=$ip")));

print_r($export);

if (count($export) > 0) {
        $lat = $export["geoplugin_latitude"];
        $lon = $export["geoplugin_longitude"];
      }
?>

Hat jemand eine Lösung?

Würde mich auf Antwort freuen.

Philipp

cebito

undefined

http://praxistipps.chip.de/ip-adresse-lokalisieren-so-klappts_9466
  • Lassen Sie eine Website mittels einer IP-Adresse lokalisieren, erhalten Sie lediglich den Standort des Servers, über welchen alle IP-Adressen des Providers laufen. Der Standort der Person, welche die IP-Adresse nutzt, kann von Ihnen nicht ermittelt werden.
  • So kann es sein, dass Sie als Standort eine Adresse erhalten, welche sich mehrere Hundert Kilometer vom Nutzer entfernt befindet. Auch Positionen im Ausland sind für deutsche IP-Adressen nicht unüblich.
Teste das mal auf http://www.utrace.de/ aus, ich werde auch ständig in Leipzig statt in Dresden lokalisiert, so dass mir bspw. Google News laufend (trotz anderer persönlicher Einstellung) bei lokalen Nachrichten Leipzig oder Halle raushauen will...

lachender_engel

Aktives Mitglied

Der Grund für diese verschobenen Standorte liegt an der Registrierung der IPs. Jeder IP-Bereich ist einem Provider zugeordnet. Wenn der Provider z.B. in Bonn sitzt und einen IP-Bereich auf den Standort registriert hat der Nutzer einer IP aus diesem Bereich den Standort Bonn, auch wenn er/sie physisch zum Beispiel in Köln sitzt. Oder ein Anschluss auf Sylt wird laut IP in Hamburg lokalisiert.

Das kommt vor allem dann zustande, wenn DSL-Anbieter ihre IP-Pools vergrößern oder (temporär) verschieben müssen um Engpässe zu vermeiden. Daher ist GeoIP nie eine 100%ige Sicherheit für den Standort auf Ortsebene. Nur auf Länderebene funktioneirt das System (bisher) zu 100%.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden