Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

php glob

Hi,

bei einem Dateinamen von
test_123.css
funktioniert folgendes:
Code:
<?php
print_r(glob("test*[0-9].css"));
?>
jedoch nicht
Code:
<?php
print_r(glob("test_[0-9].css"));
?>
Warum nicht? Ich will erreichen, dass wirklich nur Dateien eingelesen werden, die test_[NUMBER].css heißen und nicht z.B. testBLABLA[NUMBER].css

Grüße :)
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: php glob

Die Zeichenklasse entspricht exakt einem Zeichen. An sich kann glob() aber keine Wiederholungen, es sind keine regulären Ausdrücke. Du müsstest also "test_[0-9][0-9][0-9].css" für test_123.css benutzen. Das ist der Nachteil am einfach zu bedienenden glob().


Duddle
 
Oh man gibts da nicht was eleganteres? Ich weiß ja nicht wie viele stellen die zahl hat sondern nur dass nach dem test_ eine zahl und dann .css kommt der Grund warum ich nicht einfach test_* nehme ist weil ich nicht Dateien einlesen möchte die z.B. test_pupu.css heißen
 

Myhar

Hat es drauf

AW: php glob

Ich als nicht regex Experte meine, das müsste doch folgendermaßen funktionieren:
HTML:
print_r(glob("test_[0-9]+.css));
Allerdings funktioniert das nur, wenn man hier reguläre Ausdrücke verwenden kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben