AW: PHP Script aus Variable auslesen
Ja genau...ich hab gwusst ich hab was vergessen
Also hier wird die URL in die preview.txt geschrieben:
PHP:
<?php if(file_exists('Foto1.jpg'))
{
$preview = 'einsaetze/einsatz'.$number.'/Foto1.jpg';
}
elseif($typ=='Brandmeldealarm - BMA')
{
$preview = 'http://www.ff-stegersbach.at/opencms/opencms/Jugendfeuerwehr/hp_neu/homepage/adminpage/bma.jpg';
}
elseif($typ=='Wespenentfernung')
{
$preview = 'http://www.ff-stegersbach.at/opencms/opencms/Jugendfeuerwehr/hp_neu/homepage/adminpage/wespen.jpg';
}
else
{
$preview = 'http://www.ff-stegersbach.at/opencms/opencms/Jugendfeuerwehr/hp_neu/homepage/adminpage/einsatz.jpg';
}
$datei = fopen("preview.txt", "w+");
fwrite($datei, $preview);
fclose($datei);
?>
Das hier ist das was in der Einsatzübersicht steht, preview.txt ausgelesen und wiedergeben. Und das wird dann immer oben in die Datei einsaetze.php hinzugefügt:
PHP:
<?php
$filename = $path.'/'.'preview.txt';
$eintrag = "
<?php
$handle = fopen($filename, 'r');
$pic = fread($handle, filesize($filename));
fclose($handle);
echo \"
<br/>
<center><table rules='all' cellspacing='5' cellpading='5' style='border-width:1px; border-style:solid; padding:5px;'>
<tr>
<th height='15px' width='675px' style='padding:8px' colspan='2'><center>$header</center></th>
</tr>
<tr>
<td rowspan='2' height='60px' style='padding:5px'><center><image src='$pic' style='max-height:90px;'></center></td>
<td height='50px' style='padding:8px' width='380px'><h5> Alarmierung: $datum $time Uhr</h5></td>
</tr>
<tr>
<td height='50px' style='padding:8px' width='380px'><h5> Einsatzart: $typ</h5></td>
</tr>
<tr>
<td height='15px' width='675px' style='padding:8px' colspan='2'><center><a href='$path_m' target='_self'><h5>[mehr...]</h5></a></center></td>
</tr>
</table>
</center>
<br/>\";
?>
";
$filename = "einsaetze.txt";
$handle = fopen($filename, "r");
$old_e = fread($handle, filesize($filename));
fclose($handle);
$new_e = $eintrag.$old_e;
$datei = fopen("einsaetze.txt", "w+");
fwrite($datei, $new_e);
fclose($datei);
?>
Und hier wird das ganze in der Übersicht dargestellt:
PHP:
<?php
$filename = "einsaetze.txt";
$handle = fopen($filename, "r");
$einsaetze = fread($handle, filesize($filename));
fclose($handle);
$replace = array("echo '", "';");
$against = array("echo \"", "\";");
$einsaetze = str_replace($replace, $against, $einsaetze);
echo $einsaetze;
?>
mfg thomas
Ich darf das anzeige und Auslese Script nicht per echo wiedergeben sonder muss es per include einfügen
Nun stellt sich aber ein neues Problem dar, die Variablennamen werden nicht übernommen und so kommt es zu einer Fehlermeldung (
Parse error: parse error, unexpected '=' in
/web/WebSites/d/f/f/f/ff-stegersbach.at/htdocs/opencms/opencms/Jugendfeuerwehr/hp_neu/homepage/adminpage/einsaetze.txt on line
4), eben weil die Variablen in denen nichts steht als "nichts" angezeigt werden.Wie kann ich mir hier abhilfe verschaffen??
mfg Thomas