Aktives Mitglied
Hallo,
ich bau auf meiner Homepage grade n ganz einfachen Login ein, um Daten des Nutzers zu übertragen mache ich das mit einer Session, hab also in der Index Datei ein session_start() eingebaut, damit ich immer die Daten vom User zugreifen kann und dann entsprechend der Login oder der Logout zu sehen ist.
Das geht auch prima, nur setzt das mein Javascript außer kraft
Das ist mein Code für den Java Cookie. Prüft halt ob einer da ist, und wenn ja, dann zeigt es die DIV nicht an und wenn nein dann wird sie angezeigt, wenn man dann die DIV schließt wird setzen() aufgerufen und die DIV geschlossen und der Cookie gesetzt, damit die DIV nicht bei jedem Klick auf geht.
Nur Klappt das nicht mehr seit dem der session_start() da ist. Die DIV wird nicht mehr angezeigt ...
Kann mir jemand sagen wie ich das Javascript wieder "anschalten" kann?
Ich geh mal davon aus, dass ich im Javascript nicht einfach nur !document.cookie prüfen muss, sondern prüfen muss, ob der Cookie mit dem Namen "div" gesetzt wurde, nur wie mach ich das?
ich bau auf meiner Homepage grade n ganz einfachen Login ein, um Daten des Nutzers zu übertragen mache ich das mit einer Session, hab also in der Index Datei ein session_start() eingebaut, damit ich immer die Daten vom User zugreifen kann und dann entsprechend der Login oder der Logout zu sehen ist.
Das geht auch prima, nur setzt das mein Javascript außer kraft
Code:
function anzeigen() {
if(!document.cookie){
document.getElementById('funpic').style.visibility = 'visible';
}}
function setzen() {
var jetzt = new Date();
var halbwertszeit = 1000*60*60; //1 Stunde
var verfall = new Date(jetzt.getTime() + halbwertszeit);
document.cookie = "div=1; expires=" + verfall.toGMTString() + ";";
}
Nur Klappt das nicht mehr seit dem der session_start() da ist. Die DIV wird nicht mehr angezeigt ...
Kann mir jemand sagen wie ich das Javascript wieder "anschalten" kann?
Ich geh mal davon aus, dass ich im Javascript nicht einfach nur !document.cookie prüfen muss, sondern prüfen muss, ob der Cookie mit dem Namen "div" gesetzt wurde, nur wie mach ich das?
Zuletzt bearbeitet: