Hallo Leute ich habe eine frage, bin fast fertig mit der Prüfung, die daten werden direkt vom Server geholt, das einzige was noch ist, das datum. es wird so angezeigt wie es auf dem server ist. es sollte in dd.mm.yyyy angezeigt werden.
hatte mich mal bei sql durch gelesen, aber nichts gefunden, vlt hat jemand eine idee. Eine frage habe ich noch , ist der code Korrekt oder sind da noch fehler drin.
hier der code mit dem ich die artikel anzeige
danke
gruss Jürgen
hatte mich mal bei sql durch gelesen, aber nichts gefunden, vlt hat jemand eine idee. Eine frage habe ich noch , ist der code Korrekt oder sind da noch fehler drin.
hier der code mit dem ich die artikel anzeige
danke
gruss Jürgen
PHP:
public function anzeigen() # überschreibt die Methode anzeigen() der eltern-Klasse artikel
{ # Artikeldaten direkt von der Datenbank holen
$sql = "SELECT a_artikelnr, a_datum, a_menge, a_preis, a_name AS a_veranstalung FROM mondmagi_webshop.ws_artikel WHERE a_menge > 0";
$result = $this->dbh->query($sql);
$tmp = $result->fetchAll(PDO::FETCH_ASSOC);
foreach ($tmp as $key => $value)
{
foreach($value as $ky => $val)
{
$name = explode("_", $ky);
if ($ky != 'a_artikelnr')
$this->anzeigen[$value['a_artikelnr'] ][$name[1]] = $val;
}
}
print "<table cellpadding=\"5\">\n";
print "<tr>\n";# <th>Artikel</th><th>Preis</th><th>Anzahl</th>\n</tr>\n";# ausgeblendet daten werden vom assoziativen schlüssel übernohmen
#$zeilenanzahl = 0; # setzt die $zeilenanzahl gleich null
# holen der numerischen Indizes
$tmp = array_keys($this->anzeigen);
# durchsuchen nach den assoziativen Schlüseln
foreach($this->anzeigen[$tmp[0]] as $key => $value) # Zugriff auf die einzelnen Datensätze des artikelArray
{
#Ersten Buchstaben groß setzen
print "<th>".ucwords($key)."</th>";
}
print "\n</tr>\n";
# Alle datenfelder ausgeben
foreach($this->anzeigen as $key => $value)
{
print "<tr style=\"text-algin: center; bordercolordark=\"#00CCFF\">\n";
foreach($value as $subKey => $subVal)
{
if ($subKey == "preis") # prüfen, um "Euro " text anzuhängen
print "<td align=\"right\">".$subVal."Euro </td>\n";
else
print "<td>".$subVal."</td>\n";
}
print "<td><a href=\"".$_SERVER['PHP_SELF']."?id=".$key."\">In den Warenkorb</a></td>\n";
print "</tr>\n";
$zeilenanzahl++; # nach jeder Schleife die $zeilenanzahl um einen Zähler erhöhen!
}
print "</div>\n";
print "</table>\n";
}