Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PHP timeout

Forrest

Aktives Mitglied

Hi Leute,

ich möchte in Joomla die Erweiterung Kunena installieren und bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in...

Ich hab schon rausgefunden, dass ich die php.ini anpassen bzw. erstellen muss. Offenbar mache ich da aber was falsch.

Ich bin bei Strato und verstehe das dort so, dass ich die PHP-Parameter verändern kann. Leider ist das so gar nicht mein Bereich, sodass ich nicht weiter weiss.
Es wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Ich bin in dieser Richtung totaler noob, berücksichtigt das bitte bei der Hilfestellung^^

Gruß
Forrest

Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: PHP timeout

Bei Strato wirst du keine chance haben, die max execution time zu setzen, und für die anderen Kunden ist das auch gut so.
Dass ein script so lange läuft ist schon merkwürdig...

t_a_u_r_u_s

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin bei Strato und verstehe das dort so, dass ich die PHP-Parameter verändern kann. Leider ist das so gar nicht mein Bereich, sodass ich nicht weiter weiss.

Du kannst bei Strato die PHP Einstellungen ändern, das bedeutet aber nur, dass Du meines Erachtens nur für verschiedene Ordner oder Dateien die PHP Version ändern kannst. Falls Du das suchst, findest Du Unterstützung in den FAQs

• Log Dich ein
  • wähle Dein Paket aus
  • klicke im Menü "Homepagegestaltung"
  • Fenster rechts "Website Configurator"
  • Fenster rechts "PHP Configuration"
Viel Erfolg

Forrest

Aktives Mitglied

@Taurus
danke, da war ich schon, bringt mich aber leider nicht weiter

Bei Strato wirst du keine chance haben, die max execution time zu setzen, und für die anderen Kunden ist das auch gut so.
Dass ein script so lange läuft ist schon merkwürdig...

Strato schreibt in den FAQs, dass es vordefinierte Parameter gibt, sich diese aber per php.ini ändern lassen. Ich krieg das bloss nicht hin.
Zur Script-Laufzeit: Es geht hier lediglich um die Installationsroutine per Joomla, die diesen Fehler bringt. In der normalen Anwendung später, soll es diesen Fehler nicht mehr geben. Es steht so auch in der txt Datei der Erweiterung. Dort steht dann aber nur, dass man die max-exec-Zeit auf 60 setzen soll. Genau das bekomm ich aber nicht hin. Das geht schon los, dass ich nicht weiss in welchem Verzeichnis sie richtig abgelegt wäre. Pack ichs ins Administrator-Menü von Joomla, läuft das backend danach nicht mehr bzw. es kommt eine Fehlermeldung, dass die php-Größe überschritten wird oder so ähnlich.

Gruß
Forrest

Ich hoffe, es kann doch noch wer helfen

Forrest

Aktives Mitglied

Habs gerade hinbekommen. Über die Funktion "Aus Verzeichnis installieren..." hat es geklappt.

Danke

-close-

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden