Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PHP Upload großer Dateien (1&1)

Foos

Member

Hallo,

ich habe auf meiner Homepage ein kleines Script laufen, welches Leuten ermöglicht Dateien auf meinen Server (1&1)

Das einzige Problem, welches ich habe ist, dass Dateien ab einer Größe von ca. 10MB nicht hochgeladen werden. Ich habe mich viel eingelesen in dieses Problem, habe bei 1&1 PHP5 aktiviert und eine php.ini Dateie erstellt, welchen folgenden Inhalt hat:

Code:
upload_max_filesize = 50M 
post_max_size = 42M 
max_input_time = 900 
memory_limit = 256M 
max_execution_time = 9000

Liegt mein Fehler vl. in dieser Datei? Oder woran kann es sonst liegen?
Ich bitte euch um Hilfe, da der 1&1-Support auf mein Problem leider nicht eingeht....

danke
 

Foos

Member

AW: PHP Upload großer Dateien (1&1)

Oh shit, sorry, habe gerade gesehen, dass ein ähnliches Thema schon mal behandelt wurde.

Ihr könntet dann hier schließen! Ich mache dort weiter...
 

lustig

Helper

AW: PHP Upload großer Dateien (1&1)

Die php.ini-Datei ist auch in dem Verzeichnis, in das die Dateien hochgeladen werden sollen? Gibt es eine Fehlermeldung?
 

saila

Moderatorle

AW: PHP Upload großer Dateien (1&1)

Bei 1und1 gibt es grundsätzlich ein Problem für Fileuploads. In aller Regel greift der Timeout bei php (auch bei 60 Sec. Einstellung), wobei php automatisch nach 60 Sec abbricht. Ein jQuery-Fileupload muss letztlich auch eine Datei ansprechen, welche das Handling übernimmt. Ist diese wiederum php - nützt dies ebensowenig.
Ergo bleibt ein Java-Appl. oder letztlich Perl. Perl kennt kein Timeout und ist für das aufsetzen von großen Datenbanken als auch für Fileuploads bestens zu empfehlen.
 

Foos

Member

Ja ich versuche mich gerade an den Java-Applets. Aber ich bekomm keines irgendwie so richtig installiert.

EDIT:

Habe jetzt doch dieses zum laufen bekommen. Kleine Dateien werden auch wieder problemlos raufgeladen.
Ab 10 MB wird der Upload zwar als erfolgreich angezeigt, allerdings befindet sich keine Datei in meinem Verzeichnis...

Solllte das nicht gehen mit Java?

UPDATE:

1und1 hat auf meine Frage hin folgendes geantwortet:
Die maximale Laufzeit eines jeden Programmes, welches auf Ihrer Präsenz gestartet wird, beträgt 10 Sekunden. Nimmt ein Skript mehr Rechenzeit in Anspruch, erhalten Sie eine Fehlermeldung (500 internal Server error), da der Prozess dann automatisch beendet wird.
Bitte beachten Sie auch folgende Einschränkungen:
-RAM 32 MB
-NPROC: 24

Bitte haben Sie Verständnis für diese Regelung, da durch sehr rechenintensive Skripte die Verfügbarkeit von anderen Internetpräsenzen beeinträchtigt wird, die auf demselben Server liegen.

Bei einem Homepage- oder Managed Server können Sie die maximale Laufzeit der Programme selbst festlegen.

blablabla
Bringt mir eigentlich auch nichts, oder :) ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saila

Moderatorle

AW: PHP Upload großer Dateien (1&1)

Selbst dann wird sich der Fileupload nicht anderst verhalten. Hatte ich ja scho beschrieben, warum das so ist.

Ist die Frage noch offen zu Perl/Cgi. Wenn allerdings jegliches Script nach 10 Sec. von 1und1 abgebrochen wird, würde ich mich da auch nicht mehr unbedingt aufhalten wollen. Es gibt auch andere und bessere Provider!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben