Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PHP-Variable in Javascript

Isometric

Powerproster

Ich würde gerne eine PHP-Variable in einem Javascript benutzen. Leider nicht sehr erfolgreich :(

In folgendem Codeblock soll die Variable 'bello' durch eine Php-Variable definiert werden:
HTML:
<script>
        var hund = 'bello';
        // Load the classic theme
        Galleria.loadTheme('galleria/galleria.classic.min.js');
        Galleria.run('#galleria', {
            picasa: 'useralbum:galleriajs/'+hund
        });
</script>
Ich hatte folgendes versucht:
Code:
var hund = <?php echo $hund; ?>;
Allerdings wird das Script dann nicht korrekt ausgeführt. Hat einer eine Idee, was ich ändern muss?

Aelfry

Web Developer

AW: PHP-Variable in Javascript

Allerdings wird das Script dann nicht korrekt ausgeführt. Hat einer eine Idee, was ich ändern muss?
PHP macht genau das was es soll und setzt den Wert der Variable ein, wodurch das entsteht
HTML:
<script>
var hund = bello;

es fehlen also noch die Anführungsstriche, damit JS weiß, dass es sich um einen String handelt
HTML:
<script>
var hund = '<?php echo $hund; ?>';

Curanai

Aktives Mitglied

Bestätigt ... da Du die Variable "hund" aber in der Folge nicht mehr verwendest, ist diese Definierung eigentlich gar nicht nötig und Du kannst es direkt so abbilden:

Code:
 picasa: 'useralbum:galleriajs/<?php echo $hund; ?>'

Isometric

Powerproster

Strike !!!! :D

Vielen Dank, beide Varianten funktionieren und ich werde wohl die zweite verwenden, da so der Code etwas kürzer wird.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden