Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PHP] Welcher Seitenaufbau bei kleinem Projekt?

xero7

» Unterdrück(t)er

Guten Abend,

ich bin gerade am erstellen einer Website mit nur wenigen Seiten (ca. 10-15). Normalerweise arbeite ich mit TYPO3, welches sich für ein solch kleines Projekt jedoch nicht eignet.

Jetzt wollte ich mal fragen, wie Ihr eure kleinen Seiten aufgebaut habt? Templatesystem? Oder einfach nur die nichtveränderbaren Seiten per include eingeschlossen?

Über Links zu euch gefallenden System würde ich mich sehr freuen. Es sollte einfach und schnell zu programmieren sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Xero7
 

Herr_D

offline

AW:
PHP:
 Welcher Seitenaufbau bei kleinem Projekt?[/b]

Was brauchst du denn CMS?


CMsimple, websidebaker bieten sich hier an... 


10 Seiten mach ich ohne CMS
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW:
PHP:
 Welcher Seitenaufbau bei kleinem Projekt?[/b]

Hallo Reene,

vielen Dank für Deine Antwort. 
Es muss sich nicht zwangsläufig um ein Content Management System handeln, habe z.B. auch an ein interessantes Templatesystem oder ähnliches gedacht. 

Mit freundlichen Grüßen, 
xero7
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW:
PHP:
 Welcher Seitenaufbau bei kleinem Projekt?[/b]

Also ich mache mittlerweile eigentlich ziemlich alles an kleineren Projekten mit einem CMS, in diesem Fall Joomla. 
Grund hierfür ist zumeist, dass die Seiten von Leuten gepflegt werden, die keinen Plan von HTML haben und nur Fix Änderungen vornehmen wollen.
 
A

aron1984

Guest

AW:
PHP:
 Welcher Seitenaufbau bei kleinem Projekt?[/b]

Ich würde für sowas auch schon Joomla benutzen. Wie schon gesagt nach eine kleinen Einführung kann jeder DAU die Inhalte weiter pflegen.

Und das wichtigste:
Es ist leicht und schnell ausbaufähig... falls es dann doch irgendwann etwas mehr sein soll. 

Ausserdem wo ist das Prob? Die Anforderungen dazu erfüllt doch heutzutage fast jedes vernünftige Angebot im Webspacebereich.
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW:
PHP:
 Welcher Seitenaufbau bei kleinem Projekt?[/b]

nehme auch für so Sachen immer wieder n CMS meist drupal, ist ein wenig Konfiguration aber sobald der Text immer wieder geändert wird zahlt sich das auf jeden Fall aus.
Wenn dann auch Seiten einfach nur in HTML abgelegt werden, den Text dazwischen kann so gut wie jeder editieren auch wenn er Null Ahnung hat von HTML, und man spart sich aufwendige Templatevorlagen für die einzelnen Seiten.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW:
PHP:
 Welcher Seitenaufbau bei kleinem Projekt?[/b]

Für kleine und große Projekte eigenet sich auch sehr gut Textpattern
[URL="http://www.textpattern.net"]Index - Textbook[/URL]
Hast Dich schnell eingearbeitet, und bekommst in kurzer Zeit perfekte Ergebnisse.
 

rest5

webbastler

AW:
PHP:
 Welcher Seitenaufbau bei kleinem Projekt?[/b]

Arbeite mich gerade in [URL="http://typolight.org"]Typolight[/URL] ein - sehr schönes CMS.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben