Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

phpBB3-Mail an Gruppe

johanna52

Interessierte

Hallo alle zusammen,
habe ein Problem mit dem Forum phpBB3 - wie kann ich im Admin einstellen, dass jeder aus einer Gruppe sofort eine Infomail bekommt, wenn etwas im Forum reingeschrieben wurde.

z.B. im Forum für die Gruppe Techniker hat ein Techniker ein Problem reingestellt. Nun sollen damit sofort alle aus der Gruppe Techniker darüber informiert werden.

Ich kann leider die Stelle im Admin nicht finden. Kennt sich damit jemand aus?

Bin für jede Antwort dankbar.
 

topptsf

127.0.0.1

AW: phpBB3-Mail an Gruppe

Da gibt es keine Einstellung "per Forum".
Einfache Lösung:
Die Gruppen-Mitglieder activieren die Benachrichtigungsfunktion "Benachrichtigung bei neuen Post" in der Forenansicht.
Dies ist eine "per User" Einstellung.
 

johanna52

Interessierte

AW: phpBB3-Mail an Gruppe

schade, dann bekommen leider nicht alle Kenntnis von dem Problem, damit dieses gemeinsam gelöst werden kann - ggf. hat ja jemand im anderen Land das Problem bereits gelöst - da muß ich wahrschienlich doch etwas selbst programmieren.
 

Isometric

Powerproster

AW: phpBB3-Mail an Gruppe

Die Mod "" dürfte dafür ganz brauchbar sein.

Du musst sie wahrscheinlich noch ein wenig anpassen, aber im findest du dazu Hilfe.
 

johanna52

Interessierte

AW: phpBB3-Mail an Gruppe

danke für die Antworten, werde mich dort mal umsehen

habe nun das Mod "NewPost2Mail" installiert - prima Tipp, danke, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben