Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PHPBB3 und Joomla

Logifech

Gesperrt

Hallo Zusammen,
und zwar habe ich eine Frage.
Wie kann ich mein phpBB3 Forum mit Joomla zusammen schließen also das mann sich nur einmal Regiestrieren muss über die Hauptseite und nicht 2mal einmal für die Hauptseite und einmal für das Forum.
Laos eine Bridge sozusagen.

masterluke77

Firestarter

AW: PHPBB3 und Joomla

Na, da hat der Master doch was für Dich..

Guckst du hier

Ich selber habe es noch nicht gemacht, weil meine Kunden kein Forum benötigen.. Aber ich denke, ich werde es mal testen.. Es sieht sehr einfach aus ^^

Viel Spass damit

Gruss

Masterluke

Helrunar74

CMS-Bastler

Jfusion kann ich, nicht nur mit phpbb3, nur wärmstens empfehlen. Hab es selbst auch auf einer Seite von mir im Einsatz und werde demnächst ein laufendes VBulletin damit mit Joomla verbinden.

M

Marcuss

Guest

Hallo zusammen!

Kann mir Anfänger mal jemand dabei helfen, joomla 1.5.15 und phpbb3.0.6 via jFusion zu verbinden?

Ich krieg das irgendwie nicht gebacken. Ich stehe zwar als angemeldeter User in der Statistik, momentan sogar wenn ich in Joomla abgemeldet bin.

Aber der Anmelde-Button im Forum ist immer noch da und ich kann auch keine neuen Beiträge schreiben, ohne mich "richtig" anmelden zu müssen.

Ich steig da anscheinend nicht durch!

LG

Marcus

M

Marcuss

Guest

du hast bestimmt nichtmal auf der seite in den docs geschaut wie das geht ... einfach klick klick und es soll laufen.
danach bist du schlauer
JFusion - start [JFusion Documentation Wiki]

Ach so ist das! Ich dachte, einfach mit dem Finger schnippen, und die Software ist installiert und läuft. Ich Dummerchen *gg*

Natürlich habe ich mir die Wiki durchgelesen und verschiedene Einstellungen probiert.

Ich kriegs ja wie gesagt auch hin, das ich im Forum unter Mitglieder auftauche. Nur eben nicht, das ich dort auch angemeldet bin.

Aber danke für die Hilfe.

Marcus

M

Marcuss

Guest

du hast bestimmt nichtmal auf der seite in den docs geschaut wie das geht ... einfach klick klick und es soll laufen.
danach bist du schlauer
JFusion - start [JFusion Documentation Wiki]
*Ironie on*

Oh Bullshit! Ach so läuft das. Und ich dachte, ein Fingerschnippen und das Teil läuft. Bin ich sonst so von meinem Compi gewohnt.

*Ironie off*

Natürlich hab ich die Wiki gelesen und verschiedene Einstellungen durchprobiert. Ansonsten würde ich im Forum wohl kaum unter angemeldete Mitglieder stehen, wenn ich mich im Joomla angemeldet habe.

Aber ich stehe da eben nur als angemeldet, bin es im Forum aber nicht wirklich. Und das krieg ich nicht geregelt.

Aber danke für den Hinweis.

Marcus

dosonaro

Aktives Mitglied

viel hasse was mit den master / slave falsch gemacht.

du kannst dich entweder bei phpbb mit den joomla login daten einloggen.
oder du kannst dich bei joomla mit den phpbb daten einloggen.

warscheinlich hast du da irgendwas vergessen.

C

CrazyAndre33

Guest

wollte phpp3 auch in Joomla einbauen ,aber leider klappt das garnicht bei mir.
Könnt Ihr wohl beschreiben was mann genau zu machen hat?Das währe echt super von euch.THx

M

Marcuss

Guest

Hallo!

Ich habe die im Anhang abgebildeten Einstellungen vorgenommen, Das jFusion_LOgin Modul aktiviert.

Dann sind noch die folgenden Plugins aktiv:

User jFusion
Search jFusion
System jFusion
Authentication jFusion
Content jFusionBot.

Die entsprechenden Einstellungen nicht vergessen vorzunehmen.

Als Menü-Funktion habe ich in Joomla Url gewählt, da es auf einer Sub-Domain liegt, und ich es nicht innerhalb des Content-Fensters haben wollte. Da ist einfach zu wenig Platz.

Gruß

Marcus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden