Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PhpMyAdmin Installation

S

Sunnyboy120000

Guest

Hallo liebes Forum,

ich habe jetzt einen kostenlosen php server im internet gefunden um meine Seite erst einmal zu testen. Jetzt bin ich dabei Drupal zu installieren und muss eine Datenbank angeben. Die Website, die den Dienst bereitstellt hat auch eine PhpMyAdmin Funktion, aber wenn ich die Daten dann in Drupal eingebe kommt weder eine Fehermeldung noch irgendetwas anderes. Also dachte ich mir, dass ich PhpMyAdmin downloade und auf den Server lade. Wenn ich die PhpMyAdmin Seite aufrufe, dann muss ich einen Account eingeben, aber das Problem ist, dass ich ja garkeinen Account habe?!?

Wie kann ich PhpMyAdmin einrichten?

Bitte helfen. Ich habe schon die Suchfunktion von Google, Youtube und hier im Forum benutzt, aber nicht geneau das gefunden, was mir weiterhilft.

Lg maxx
 

TimeePic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PhpMyAdmin Installation

Entweder gibt dir dein Freehoser phpMyAdmin bereits vor oder du kannst es nicht verwenden!
Eine eigene Installationist nur möglich, wenn du root Zugriff auf die Konsole hast.

Aber warum die eigene Seite nicht zuhause testen?
Wenn du Windows als BS hast, installier dir VirtualBox und dort dann ein Linux-System deiner Wahl.
Über die Konsole dann den Webserver Apache2, MySQL Datenbank und phpMyAdmin installieren.

Code:
apt-get update
apt-get upgrade
apt-get install apache2 mysql-server phpmyadmin

Solange du mit diesem Virtuellen Maschine nicht nach draussen gehst, braucht es keiner speziellen Absicherung.

Im Ordner /var/www kannst du deine Webseiten ablegen und über die IP der Virtuallen Maschine in deinem Browser aufrufen.

Sowas ist auf jedenfall besser, als die blöden Freehoster mit ihrer Werbung und Massen von Einschränkungen.
 
S

Sunnyboy120000

Guest

AW: PhpMyAdmin Installation

Hey. Danke für eure Antworten. Ich habe schon versucht einen lokalen Server zu "installieren" mit XAMPP. Jetzt wollte ich das aber irgendwie ins Internet bringen. Mein Webhost ist jetzt 000webhost.com.

Der Anbieter stellt einen PhpMyAdmin-Bereich zur Verfügung, aber das Interface ist ganz anders, als ich das gewohnt bin und ich finde mich da nicht zurecht. Ich weiß auch nicht, wo ich einen neuen Nutzer erstelle ung die Privileges ändere.

lg maxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben