Man lernt nie aus...
AW: Physikalische Renderer
Hi pardelis,
da hast Du durchaus Recht, wenn man versucht möglichst realistische Ergebnisse zu erzielen, die man auch mit einer klassischen Kamera erzielen könnte.
Ich begreife die Möglichkeiten von cinema4d und allg. 3d-Programmen aber so, dass man hier sogar noch mehr künstlerische Freiheiten hat!
Und das ist doch eigentlich genial!
Ich habe die Möglichkeit Lichtquellen ohne Schatten zu nutzen (gibts in der Realität nicht), ich kann sogar Licht abziehen mit negativen Lichtquellen u.v.m!
Warum dann nicht unrealistische Objektgrößen und Kamerasettings?
Am Ende zählt nur das Ergebnis und die Intention des Künstlers.
Hi pardelis,
da hast Du durchaus Recht, wenn man versucht möglichst realistische Ergebnisse zu erzielen, die man auch mit einer klassischen Kamera erzielen könnte.
Ich begreife die Möglichkeiten von cinema4d und allg. 3d-Programmen aber so, dass man hier sogar noch mehr künstlerische Freiheiten hat!
Und das ist doch eigentlich genial!
Ich habe die Möglichkeit Lichtquellen ohne Schatten zu nutzen (gibts in der Realität nicht), ich kann sogar Licht abziehen mit negativen Lichtquellen u.v.m!
Warum dann nicht unrealistische Objektgrößen und Kamerasettings?
Am Ende zählt nur das Ergebnis und die Intention des Künstlers.