Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Physikalisches Material exportieren?

Chris_K_Chris

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute

Ich habe eine Frage zum Material Backen.
Ich würde gerne physikalisches material nach Unity exportieren.
Normales Material geht. Ich habe es gebacken und dann in Unity ein neues Material erstellt. Auf dieses habe ich dan mein Bild vom Material gezogen.
Und dann das ganze auf mein Objekt.
Ich versteh aber nicht wie das beim physikalischen geht. Ich habe versucht es zu backen aber es bleibt immer schwarz.

Danke für eure Hilfe

Chris

Chris_K_Chris

Noch nicht viel geschrieben

Sorry ich habe gemerkt das es nicht ganz richtig ist was ich oben geschrieben habe. Ich dachte es liegt daran das es ein Physikalisches Material ist, das es nicht geht.

Ich habe versucht die Materialien aus dem Content Browser unter : Studio, Material, Metal. Und dann eines dieser Materialien zu Backen. Und dann in Unity einzufügen. Aber das geht nicht. :)

cgarchitekt

Grafikpionier

du kannst kein prozedurales Material aus C4D so ohne weiteres in Unity oder auch einer anderen Engine übernehmen, bzw. exportieren.
Wenn, dann geht das nur mit Substance Shadern die ja von C4D auch unterstützt werden. Dann könntest du deine Anpassungen in C4D vornehmen, Das Objekt mit seinen U&V Koordinaten exportieren und in Unity 3D den gleichen Substance Shader wieder zuweisen. Die Einstellungen die du in C4D gemacht hast musst du dann allerdings in Unity 3D wieder neu vornehmen.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
du kannst kein prozedurales Material aus C4D so ohne weiteres in Unity oder auch einer anderen Engine übernehmen, bzw. exportieren.
Das ist zwar richtig, aber Chris schreibt ausdrücklich, dass er das Material backen will, was man im allgemeinen tun muss, wenn man prozedurale Texturen von A nach B bewegen will. Auf Substances auszuweichen hilft also nur sehr bedingt bei der Frage, warum das Backen nicht funktioniert.

@chris was genau "geht nicht", an welcher Stelle genau bekommst Du schwarze Ergebnisse und was hast Du vorher gemacht? Es gibt mindestens 2 unterschiedliche Möglichkeiten, das Backen überhaupt anzuwerfen, geschweige denn zig Parameter, die eingestellt werden wollen. Etwas genauer wäre also hilfreich. Es sei denn, Du willst ab jetzt wirklich nur noch Substances nutzen ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden