Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Picasa mit Gesichtererkennung

Paccoo

Punktedealer

Link: The Picasa 3 ReadMe

ist echt genial einfach. eine person bestimmen - picasa suchen lassen - und mit einen ruck alle fotos beschriftet.

leider habe ich noch nicht herausgefunden ob die infos wie bei der windows fotogalerie auch in die exif-fotodaten exportiert werden und nicht nur in eine picasa datenbank geschrieben.

mal sehen ob sich das bei der offiziellen version noch ändert, sonst lohnt sich meiner meinung nach die arbeit nicht.

aber der weg gefällt mir! so bekommt man sehr sehr schnell ordung in seine fotosammlung.

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

P

pinoteres

Guest

AW: Picasa mit Gesichtererkennung

Kann nicht wirklich dran glauben, dass das zu 100% funktionieren soll!!! Zumal es kostenlos ist.....Denn noch nicht einmal Gesichtserkennung im generellen Sicherheitssegment läuft einwandfrei!!! :) Man darf gespannt sein!

Paccoo

Punktedealer

es schlägt dir gesichter vor, die es glaubt erkannt zu haben, dann kurz durchsehen und falsche wegklicken und dann die freigabe der beschriftung - ganz easy.

somit hast du zumindest schon sehr viele bilder beschriftet, wenn du es wirklich 100%ig haben willst, kommst du über eine handsichtung nicht hinweg.

das größe manko ist noch, dass die info nicht in die bildinfo geschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:

SantoLeo

Hobby-Canonier

es schlägt dir gesichter vor, die es glaubt erkannt zu haben, dann kurz durchsehen und falsche wegklicken und dann die freigabe der beschriftung - ganz easy.

somit hast du zumindest schon sehr viele bilder beschriftet, wenn du es wirklich 100%ig haben willst, kommst du über eine handsichtung nicht hinweg.

das größe manko ist noch, dass die info nicht in die bildinfo geschrieben wird.

Wie läuft das mit der Umbenennung? Kann ich den alten Dateinamen behalten und die Namen anhängen? Oder ist das irgendwie vorgegeben?

Ich will die Dateien ja nicht aus dem Kontext der anderen Bilder herausreißen... :schmoll:

falcor

Nicht mehr ganz neu hier

Hat dieses Programm schon irgendwer mal richtig ausprobiert ob es so funktioniert?

Ich finde es interessant.

Paccoo

Punktedealer

grundsätzlich funkt es sehr gut nur da es leider derzeit die infos nicht in die exif-daten überträgt, ist es für mich noch uninteressant. ich werde aber die weiten updates verfolgen, da mir dieses system sehr gefällt.

S

shutdown_exe

Guest

Also mir gefällt das System sehr gut.
Mir ist nur aufgefallen das es große Probleme hat wenn 2 Gesichter sehr nah aneinander sind. Da zeigt es mir immer 1 1/2 an =D. Aber ich denke das wird in den folgenden Updates auch noch behoben.
Btw: gibt es schon eine deutsche Version?

Conny1112

Nicht mehr ganz neu hier

hallo habe auch das picasa 3 aber komme mit der gesichtserkennung nicht klar. kann mir das mal jemand genau beschreiben wie man das macht?

Conny1112

Nicht mehr ganz neu hier

Ja habe sie mir gerade geladen. weißt du wann es diese version auch in deutsch kommt?
LG Conny

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden