Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Picture Styles

Kleiner

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich hoffe, dies ist das richtige Unterforum.
Momentan mache ich mein Studium zum Kameramann und bin kurz davon mit meiner Facharbeit zu beginnen. Es geht um die Videoaufnahme mit DSLRs und die Problematik der Farbkorrektur in der Post durch die starke H.264 Komprimierung auf 8Bit.
Um dies zu umgehen und seinem Bild schon bei der Aufnahme einen entsprechenen Look zu geben bzw. bei bestimmten Aufnahmen seine Kamera auf die gegebenheiten einzustellen, bieten die DSLRs sog. Picture Styles.
Nun meine Frage. Hat schon jemand von euch Erfahrung damit und könnte mir davon berichten? Oder sogar schon mehrfach damit gearbeitet und könnte mir ein paar Styles zuschicken?
Ich weiß, das diese Frage nicht sehr konkret gestellt ist. Leider gibts in diesem Bereich nicht so viel Lektüre, sondern es basiert vieles auf Erfahrung und deswegen würde ich mich freuen, wenn mir der eine oder andere darüber berichten würde.

Erreichen könnt ihr mich entweder hier, via PN, oder Email (tinorichter@gmail.com)

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

Kleiner (Tino)

Fotografie

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Picture Styles

Ich verlink mal ins Nachbarforum:
IMHO gibt es für Deine Panasonics keine PictureStyles.

Gruß
excelfreak

Kleiner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Picture Styles

Danke für den Link.

Es geht auch nicht in die kameras in meinem profil, die haben ja auch keine Videofunktion, eher um die 5D bzw. die 7D. ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden