Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pin tauschen - Autoradio

alexanderhey

Aktives Mitglied

Hallo.

Ich komme mal mit einer gänzlich abwegigen Frage daher ;-)
Fallbeispiel Autoradiostecker (ISO 10487). Gibt es einen Adapter, der mir Pin 4 und Pin 7 vom Stromstecker vertauscht. Dann hätte ich auf dem Radio Dauerplus und es vergisst nicht sämtliche Einstellungen nachdem man den Zündschlüssel gezogen hat. Habe bisher noch nix gefunden. Falls es euch bei der Suche hilft, ich fahre einen Skoda Fabia (11/2007). Ich habe keine Lust den Stecker zu zerlegen und ob dann wieder alles fest ist, ist die nächste Frage.

Gruß Alex
 

mwisniewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pin tauschen - Autoradio

... Du könntest Dir einen aufwendigen Umbau sparen, wenn Du 4 und 7 brückst (kleinen Draht löten). Da Du eh Dauerspannung auf der 7 willst, ist die Zündspannung wurscht. Und die Spannungen addieren sich auch nicht ... das würd mir im Moment dazu einfallen. Ein entsprechender Adapter ist mir leider nicht bekannt ...
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Pin tauschen - Autoradio

An Dauerplus musst du es dann aber immer ein- und ausschalten. Ist eigentlich auch nicht so doll. Außerdem: wenn es richtig angeschlossen ist, gehen doch keine Einstellungen verloren? Selbst eingebaut und dann falsch angeschlossen?

Ich würde evtl. mal im Skoda Forum fragen.
 

pwfoto

Moin!

AW: Pin tauschen - Autoradio

Hallo, wenn es bei dir in der Nähe ein Geschäft gibt, dass Autoradios verkauft und einbaut, dann fahre dorthin. Ich hatte ein ähnliches Problem, fragte nach einem Adapter und bekam die Antwort: "Kann ich Ihnen verkaufen, ich kann ihnen aber auch einfach die Belegung ändern und das Radio einsetzen" "Zufällig" war der Preis gleich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Pin tauschen - Autoradio

... Du könntest Dir einen aufwendigen Umbau sparen, wenn Du 4 und 7 brückst (kleinen Draht löten). Da Du eh Dauerspannung auf der 7 willst, ist die Zündspannung wurscht. Und die Spannungen addieren sich auch nicht ... das würd mir im Moment dazu einfallen. Ein entsprechender Adapter ist mir leider nicht bekannt ...

Na das ist ja mal ein Tipp... :schmoll: Die Brücke würde dann div Elektronik im Auto permanent mit Strom versorgen, da an dem geschaltet Plus noch mehr dran hängt und die Batterie hätte ein schnelles Ende über nacht. Das vergiss mal ganz schnell.

Einige Autoradios haben die Plus-Leitungen mit Kupplungen versehen, so das man die Zuleitung zum Radio (meist Gelb und Rot) untereinander vertauschen kann, ist dem bei Deinem Radio nicht so, würde ich entweder die zwei Adern zum Radio durchschneiden und über Kreuz zusammenpressen bzw jeweils Stecker und Kupplung anpressen, das Du sie später wieder zurück tauschen kannst, falls mal das Auto gewechselt wird und das Radio mit geht. Auch gut für sowas sind ca 10cm Verlängerungen, wenn man weder die Kabel vom Radio noch vom Auto durch schneiden möchte. Oder wie auch schon erwähnt, die Pins im Stecker mit ner dickeren Nadel oder nem kleinen Schraubendreher raus machen und über Kreuz wieder einstecken.

Oder bei Ebay:
Ist das, was Du suchst schon fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mwisniewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pin tauschen - Autoradio

Na das ist ja mal ein Tipp... :schmoll: Die Brücke würde dann div Elektronik im Auto permanent mit Strom versorgen, da an dem geschaltet Plus noch mehr dran hängt und die Batterie hätte ein schnelles Ende über nacht. Das vergiss mal ganz schnell.

Stimmt! Da habe ich komplett gepennt ... Danke für's Aufpassen! ;)
LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben