Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinsel eine 3D Wirkung verleihen

H

hannes6494

Guest

Hallo Zusammen!

Ich hab leider nichts Passendes in der Forensuche gefunden, deshalb hier meine Frage:

Ich habe mir einen Car-Brush heruntergeladen und würde gerne dieses Auto durch eine Mauer fliegen lassen.
Eventuell kennt ihr dieses Graffiti, wo das Auto durch die Wand geflogen kommt. Ich würde gerne meinem Bild auch so eine 3D Wirkung verleihen.
Leider bin ich in PS blutiger Anfänger und habe absolut keinen Plan wie ich die Idee umsetzen könnte.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen und freue mich auf interessante Beiträge!

Ich bedanke mich schon im Voraus bei euch!
 

Photoshop

Preach

schon 'ne Weile dabei

wäre schön wenn du uns das Graftiti mal zeigen könntest, denn wir kennen deine Vorstellung nicht. Auch weiß ich nicht wie dein Pinsel aussieht.
Wenn es eine flache Seitenansicht ist, dann wird daraus nicht einfach ein perspektivisches Abbild zu machen sein.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

Da sieht man mal wieder wie hilfreich ein Bild sein kann. Dein Pinsel ist ja schon perspektivisch und natürlich kannst du es damit machen. Die Tiefenwirkung hängt ja stark davon ab wie du das Licht setzt und die Schatten machst.
Am besten nimmst du dir ein Papier (reales Papier) und ein Modellauto und drückst es durch das Papier. Nun mit der Schreibtischlampe die Sonne oder Straßenlaterne simulieren und solche Schatten malst du dann in dein Bild.
Bedenke, dass dein Auto schräg durch die Wand kommt.
"Blutiger Anfänger" das entbindet nicht davon eine eigene Vorstellung zu erarbeiten wie man die Wand "kaputt" macht oder Bereiche des "Stempels" entfernt usw.
 
H

hannes6494

Guest

@
habe jetzt die Bilder durch einen Link ersetzt. Danke für den Hinweis!

@
Danke für deine Idee, werde mich mal dran setzen und mein Bestes geben :)
 
Folgende Pinsel habe ich verwendet:
Das Wandbild zeigt ein Auto, das etwa in Augenhöhe frontal durch die Wand kommt. Das leistet keiner Deiner Pinsel. Wenn Du so eine Situation nachbauen willst, dann fotografiere ein Auto. das Dir gefällt aus dieser Position, möglichst bei weichen Licht. Das kannst mit diversen Mitteln, also Filtern, von störenden Details befreien.
Der Rest ist Malkunst, Zeichenkunst oder wie auch immer Du das nennen willst.
Was Du mit den Auto-Pinsel machen willst ist mir schleierhaft.
 

gugue

Photoshopfan

also mit Pinsel alleine wird dein Vorhaben wohl nicht realisierbar sein. ein Fahrzeug fotografieren frontal von vorne, freistellen und daraus einen Pinsel erstellen, zuvor in s/w wandeln. der Rest ist malen, wie schon geschrieben wurde
 

Andre_S

unverblümt

Ich verstehe gar nicht warum man da ein Pinsel für brauchen sollte. Der muss jedesmal mit geladen werden und müllt dann dauerhaft den Speicher zu. Externes PNG mit Transparenz platzieren reicht doch völlig und schont die Ressourcen und die Übersicht.
 
H

hannes6494

Guest

Hallo Zusammen!

Erstmal vielen Dank für eure Anteilnahme an der Lösung meines Problems.
Mein Vorhaben dient meiner Hausübung für das Kolleg für Kommunikations- und Mediendesign, das ich zur Zeit besuche. Die Aufgabenstellung lautet:
Erstellen Sie einen Wallpaper mit den Maßen 1280x1024
Folgende Elemente müssen darin enthalten sein:
- Brushes (auch aus dem Internet)
- Textelement
Da mir die Idee nicht allzu sehr gefallen hat, bin ich davon wieder abgekommen.
Ich habe nun ein paar Tage überlegt, was ich noch machen könnte und bin nun auf eine neue Idee gestoßen:
Ich habe mein Auto seitlich fotografiert, setzte es in einen anderen Hintergrund (Hinterhof) und habe mit PS-Brushes Graffiti an die Wände gemalt. Nun bin ich dabei die Spiegelungen zu entfernen, wofür ich schon einen geeigneten Thread gefunden habe.

Ich möchte mich nochmals herzlich für Eure Hilfe und Ratschläge bedanken.

Mit freundlichen Grüßen
H.S.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben