Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS] - pinsel extern speichern

datura52

Noch nicht viel geschrieben

hallo,bin gerade am "eigene pinsel herstellen" ueben.
meine frage: wie kann ich diese ausserhalb fotoshop speichern?

Photoshop

andijanoschi

AW: pinsel extern speichern

Also du hast ihn schon erstellt? Dann geh auf Bearbeiten, Vorgaben Manager, Pinsel, klick deinen Brush an, klick auf Speichern und du kannst ihn überall hin speichern, wo du möchtest.

T

toxictear

Guest

man kann irgendwie alle pinsel die du grad in der auswahl hast speichern. ich hab aber grad total vergessen wie und wo. bin grad an nem anderen pc. naja aber es geht auf jeden fall :)

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Du klickst auf den aktuellen Pinsel und öffnest den Pinsel-Dialog:

über den kleinen Pfeil oben rechts öffnen sich verschiedene Optionen.
Über "Save brushes" kannst du zB alle Brushes als Set speichern, die sich momentan bei dir in der Übersicht befinden.
Über den "Preset Manager" kannst du exakt auswählen, welche Brushes aus der aktuellen Übersicht du speichern magst.

Edit: boah war ich lahm :D

Luvadea

Nicht mehr ganz neu hier

Also du hast ihn schon erstellt? Dann geh auf Bearbeiten, Vorgaben Manager, Pinsel, klick deinen Brush an, klick auf Speichern und du kannst ihn überall hin speichern, wo du möchtest.
Hier findet man wirklich zu jeder Frage eine passende Antwort.
Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen.

datura52

danke fuer die schnellen antworten.
andijanoschi,hab es hinbekommen,dank deiner vorgaben.hat etwas gedauert,weil ich fotoshop in spanisch habe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden