Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinsel-Härte

S

Seme332

Guest

Ich hab ein kleines Problem, undzwar wollte ich mit meinem Pinsel in einem Bild etwas machen, musste aber feststellen, das ich keinen Härte-Regler zur verfügung habe.. benutze Photoshop 7.0... kann mir jemand helfen, und sagen, wo ich ihn wiederfinde? =)

Danke im vorraus=)

Photoshop

F

Fritz_1990

Guest

AW: Pinsel-Härte

Drück mal F5, dann sollten die pinsel einstellungen auftauchen

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

Puh, meine Zeit mit PS7 ist schon lange her aber ich versuch mal zu helfen?

Kann es sein, dass du versehentlich mit dem Buntstift anstatt mit dem Pinsel-Werkzeug arbeitest? Dieses verfügt nämlich nicht über einen Härte-Regler (in den alten Versionen). Bin mir aber wie gesagt, nicht 100pro sicher.

Grüße, WeißerBlitz

S

Seme332

Guest

also F5 drücken bringt nichts, denn bei den pinseleinstellungen steht da auch nirgends Härte... und ich benutze den pinsel, und nicht den bleistift ;)

F

Fritz_1990

Guest

Echt nicht, auch nicht, wenn du dich durch die reiter auf der linken seite klickst??

S

Seme332

Guest

okay.. habs jetzt gefunden... aba da links, bei diesen kleinen einstellungen vom pinsel stehts immanochnich -.-^^

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

Da hilft auch ein Rechtsklick auf dem Bild, wenn der Pinsel gewählt ist, müsste sich ein Einstellungsmenue aufmachen.
Ebenso, auch nur wenn der Pinsel gewählt ist, kann man den Härtegrad mit der Tastatur einstellen. Einfach mal auf die Zahlen drücken. 1=10%, 20=20%, usw.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden