Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinsel in PS nur halb zu sehen

F

Fotocheng

Guest

Hallo an Euch

habe ein kleines Problem mit den Pinseln in PS CS4.
Je größer ich den Pinsel mache um so weniger sehe ich von seiner Form.
Es ist allerdings nicht die Sache mit der Feststelltaste.
Wenn ich ein Bild aufmache und es in normaler Größe anzeigen lasse 33,33% und der Pinsel weniger als 250 px hat geht es aber so bald es an die 300px geht sehe ich nur noch einen teil und am ende also wenn ich den Pinsel noch größer stell gar nichts mehr.

Kann jemand helfen.

Vielen Dank an Euch im Voraus.

Liebe Grüße Christian

Photoshop

S

Sminki

Guest

AW: Pinsel in PS nur halb zu sehen

Soweit ich weiß, ist das ganz normal - Wenn dein Pinsel zu groß für deine Arbeitsfläche bzw. deinen Anwendungsrahmen ist wird der Pinsel nur noch als Art Fadenkreuz dargestellt, wenn ich dich richtig verstanden habe.

F

Fotocheng

Guest

Nein das hat damit nichts zu tun. Weiß nicht ob ich es richtig beschrieben habe.
Mein Bild ist etwa 3499px x 2333 px groß und diese Arbeitsfläche bei einer Darstellung von 33,33% sollte ein 300 px großer Pinsel doch zu sehen sein.
War ja vorher auch so und nun wollte ich mir selber nen pinsel generieren und nu hab ich den M...
Auch ein neues einfügen aller Pinsel und neustart PCusw haben nicht geholfen.

Danke für die schnelle erste Antwort

LG Christian

S

Sminki

Guest

Da hast du natürlich recht - Ich hab mir mal deine Maße genommen und es bei mir Getestet. Keine Probleme.Der Pinsel(umriss) wird ohne Problem dargestellt.
Kannst du eventuell einen Screenshot in den Anhang legen, damit wir es uns ein wenig besser vorstellen können?

B

beach

Guest

Du wirst wahrscheinlich einen Update des GraKa-Treibers brauchen.

kokavr

Aktives Mitglied

Das ist ein Bug (Fehler) in PS CS4 der in Verbindung mit einigen Grafikkarten auftritt.
Hat du schon Update auf 11.0.1 gemacht? damit sind einige Problemme behoben worden.

Wenn du die aktuelle Version hast und trotzdem dieses Prob. hast, kannst du noch versuchen den Treiber deiner Grafikkarte auf den neusten Stand zu bringen.

Hilft das alles nicht weiter, muß du entweder damit leben, oder dir neue Graka besorgen. Auch wenn Adobe offiziell zu NVidia rät, habe ich bei ATI bessere Verträglichkeit mit PS festgestellt.

F

Fotocheng

Guest

Das mit dem Update werde ich versuchen. Danke.
Screenshot funzt nich weil er den Umriss vom Pinsel nicht mit fotografiert.

P

pickup

Guest

Ja, ganz genau.
Ich hatte das selbe Problem und nach einem Update meines Grafikkartentreibers lief wieder alles wie geschmiert. Dazu gab es glaub ich aber hier schonmal einen Thread.

Edit: ok eindeutig zu spät,sorry xD

F

Fotocheng

Guest

Hey es war der Treiber manchmal ist man aber auch dämlich.
Vielen Dank an Euch.
Schön das es so was gibt wie PSD Tutorials

S

Sminki

Guest

Zum Thema Screenshot mit Umriss:
Viele Screenshot Programme unterstützen einen zeitverzögerte Auslösung mithilfe man auch solche Screenshots erstellen kann.

(Schnell gebasteltes Schaubild)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden