Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinsel Kategories erstellen

MichaelBraun

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich habe 1001 Pinsel und frage mich, ob es moeglich ist, diese

1. in PS und andere Adobe Produkte *CS6/CC* anzeigen zu lassen um dann darauf zuzugreifen,ohne dass die Basiseinstellung verloren geht.
2. Die Pinsel in Kategorien zu buendeln *Thema bezogen* um dieses dann falls benoetigt benutzen zu koennen.

Waere nett wenn es geht zu schreiben wie man es macht. Danke

mfg
Michael

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Na erst mal auf der Festplatte sortieren (Themen, eigene Pinselsets), immer den ABR.viewer parat haben und immer nur die laden die man gerade braucht.
Sorry mehr fällt mir auch nicht ein.
Jemand hatte hier mal von einem Panell berichtet aber ob das für Dich was ist weiß ich nicht (Skript nicht getestet da es mir zu viel in Photoshop eingreift (man soll dann für Pinsel nur noch dieses Panell nutzen können))
MfG

Du kannst aucxh alle Pinsel laden die du benutzt und dann im Manager sortieren. Dann erstellst du 1px große Pinsel, die nur als Gruppennamen dienen und setzt die jeweils im Managewr da hin wo eine neue Kategorie beginnt. Z.B. nennst du so einen Pinsel TEXTUR und nutzt diesen Pinsel als Kategoriename und tust nachfolgend alle Texturpinsel auflisten. Dann z.B. WASSER und setzt alle Pinsel, die mit Wasser zu tun haben nachfolgend ein u.s.w.
Wenn du damit fertig bist speicherst du im Manager das ganze Set als dein Set oder wie auch immer du es nennen willst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden