Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Pinsel mit Verzögerung

GarfieldCopy

Nicht mehr ganz neu hier

Hi :)

Musste grad feststellen, dass einige Pinsel in CC laggen, sprich eine Verzögerung aufweisen beim Pinseln. Habe ein wenig recherchiert und das hier gefunden:
http://forums.adobe.com/message/5448676

Und es scheint tatsächlich am "Abstand" zu liegen, bei 1% ist es extrem, bei 5% merke ich keine Verzögerung mehr. Es sind jedoch nicht alle Pinsel gleich stark betroffen. Ganz übel ist es mit dem "Rund, abgewinkelt, geringe Steifheit"

Ich lese dann immer wieder mal was von OpenGL deaktiveren. Ich finde aber nur OpenCL in den Eigenschaften meiner Grafikkarte unter "Leistung". Davon höre ich heute zum ersten Mal :D

Habt ihr das Problem auch?

Mein System müsste mehr als schnell genug sein für CC. 4x3,5Ghz, 32GB RAM, nVidia GTX 770 und eine SSD.

greez
GarfieldCopy

Photoshop

GarfieldCopy

Nicht mehr ganz neu hier

Mich würde eher interessieren, ob ihr das auch habt. Die Verzögerung habe ich mit aktiviertem OpenCL und mit deaktiviertem. Spielt also keine Rolle. Die Verzögerung wird sichtbar wenn man den Pinsel schnell und länger bewegt.

Ischenda

Aktives Mitglied

Ich hab CS6 und manchmal verzögerte Pinsel. Allerdings nur wenn ich mit dem Grafiktablet "male", mit der Maus ist alles ok. Da hilft mir aber immer ein Neustart. Scheint also nicht das selbe Problem zu sein wie deins.

Ich kannte diese Verzögerung bei großen, weichen Pinselspitzen (etwa 1000-2000), eventuell mit vielen Ebenen und einem Rechner mit geringen Rechnerressourcen (z.B. Win XP-32-bit, Prozessor i3, keine SSD).

M

moron88

Guest

Ich hatte so was mal mit dem Pfadwerkzeug. Das macht einen bekloppt wenn was verzögert reagiert. Weiß gar nicht mehr wie ich das wegbekommen habe.:oops:
Wenn der Pinsel mal verzögert reagiert starte ich das BS neu.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden