Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Pinsel ohne tropfen? (eher Bundstift verhalten)

P

PiccoTerra

Guest

Hallo,

ich habe ein Grafiktablett und nach ein paar Tutorials auch sehr schöne Pinsel Einstellungen mit denen ich den druck als pinsel dicke benutzen kann. Wenn ich nun aber den Stift auf dem Tablett lasse und meinen druck konstant halte, ensteht leider ein dicker Fleck. Hat jemand Einstellungen mit denen der Druck als dicke gezeigt wird aber Stillstand keine tropfen verursacht?
Quasi das verhalten eines Bundstiftes.

Beste Grüße und ein Schönes neues Jahr!
 

Photoshop

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Hallo, suche doch mal hier nach den Grundlagen für PS CS und da nach dem großen Pinselmenü und beschäftige dich damit.
Pinselspitzen lassen sich sehr vielfältig einstellen. Auch in ihrem Verhalten im Bezug auf den mit einem Stift auf das Grafiktablett ausgeübten Druck. Das lässt sich auch komplett deaktivieren.
https://www.psd-tutorials.de/tutori...gen/view/27694--pinselgrundlagen-in-photoshop

Als Video kostet das 70 Punkte und als Pdf 30 - aber die Punkte sind hier ja schnell verdient. :)
 
A

annabellkiara

Guest

Pinselspitzen lassen sich sehr vielfältig einstellen.
Da habe ich auch eine erweiterte Frage. Ohne Grafiktablett:

Bei mir ist die angezeigte Pinselgröße, also die weiße Markierung, wesentlich größer als die Fläche, auf der dann der Pinsel seine Wirkung ausübt. Verwirrt mich immer wieder.

Normal oder änderbar?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben