Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinsel/Radiergummi arbeitet immer von schräg oben (aktuelle CC Version)

Photoshop

Ionyx

Fortgeschritten

Schau mal hier:
https://support.microsoft.com/de-de/help/17207/windows-10-use-windows-ink

:)
Damit kannst du eine Stift-eingabe konfigurieren - statt "Maus" - sollte sowohl bei Win7 als auch bei Win10 in der Systemsteuerung zu finden sein - einfach mal "Ink" eingeben im Suchfeld.
Dinge die es zu aktivieren oder deaktivieren gilt - IMMER irgendwo in der Systemsteuerung - zumindest solche "Peripherie" - der Normalnutzer muss ja irgendwie ohne große Kenntnisse rankommen - du möchtest was am "System" ändern - nämlich die "Eingabe" - ergo "steuerst" du das System - und kannst damit folgern "Aha - Systemsteuerung" ;-) *g
 

Ionyx

Fortgeschritten

Mal kleiner Nachtrag noch - ich hatte evtl. die Vermutung, dass es auch daran liegen kann, dass der "Standardpinsel" vom Winkel her falsch eingestellt ist (wie das passieren kann, wenn man da nicht rumfummelt - keine Ahnung)
Schau dir bitte das mal an:
https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/creating-modifying-brushes.html

Ich kann das jetzt leider nicht ausprobieren bzw. überprüfen, da ich noch auf Arbeit bin, aber mir war so, wenn der Standardpinsel einen anderen "Winkel" hat, dass der das auch für alle anderen Dinge wie Radiergummi etc. übernimmt und beibehält.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben