Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinsel speichern?

david2502

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe die PhotoShop CS4 Version von meinem Vater ausleihen dürfen b.z.w. seinen LapTop.Leider hasse ich diese Version und komme damit garnicht zurecht.Da ich aber schon ca. 100 Brushes geladen habe würde ich die gerne speichern und später nach der CS2 Installation wieder einfügen.Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Brushes in PhotoShop oder in irgendeinem Ordner speichern kann? Weil ich habe die gedownloadeten ABR Dateien von damals nicht mehr.

C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS4

Hier konnte ich leider nicht fündig werden?

Grüße
David

icede

Aktives Mitglied

AW: Pinsel speichern?

Da du die Brushes ja schon in PSCS4 geladen hast - hier mal für PSCS3 eine Erklärung. Sollte sinngemäß auch funktionieren, kenne aber CS4 nicht:
Bearbeiten -> Vorgaben-Manager ... Vorgabe: Pinsel
dort siehst du alle installierten Brushes. Einfach mit Strg + Mausklick diejenigen die du sichern willst markieren und dann "Speichern"...
In CS2 kannst du dann das gespeichert *.abr-file wieder normal einlesen.

straty

Noch nicht viel geschrieben

die abr Dateien liegen bei mir:

AppData/Roaming/Adobe/Adobe PhotoshopCS3/presets/brushes

am besten hin und wieder ein backup erstellen ..

froemmsche

Aktives Mitglied

Es gibt da sowas...das heißt Suchfunktion...da kann man Themen die schon x-mal behandelt wurden finden. Dieses Thema wurde - wenn auch noch nicht für CS4 - schon x hoch 20-mal behandelt. Einfach mal benutzen. Das wirkt Wunder

Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden