Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Pinsel

hjku2

Nicht mehr ganz neu hier

Moin, kann man Pinselspitzen, die mit Photoshop CS 6 erstellt wurden, mit Potoshop Elements 12 öffnen? gruß
 

jenni

Forum-Gottheit

Ja, klar, ist das gleiche Dateiformat (.abr)
einfach in den entsprechenden Ordner ziehen
ich kann zwar nicht sagen wie es in Elements ist

aber einfach zu sagen es sei ja das gleiche Dateiformat (.abr)
daher muss es ja auch gehen hätte ich so meine bedenken


denn gerade bei den Vorgänger Versionen ( von Photoshop )
hat man immer wieder darauf hingewiesen das Pinselspitzen nicht abwärtskompatibel sind
 

hjku2

Nicht mehr ganz neu hier

Danke euch, dann werde ich noch warten, bis sich mehr User melden.
Will die Pinselspitzen, mit Punkteabzug, hier herunter laden, um diese in Elements gebrauchen zu können, gruß
 

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo,
Du kannst die Pinsel normalerweise in PSE und andern PS Versionen nutzen.
Es kommt aber auf die Dateigröße der Pinsel an. Wurde zum Beispiel ein Pinsel mit 3000 px in CS 6 erstellt, funktioniert es nicht, da z.Bsp. CS5 nur Pinsel bis 2500 nimmt.
 

Mr.X

Mister X

@jenni:
Sorry, hätt ich gedacht. Ich hatte nämlich auch Pinsel in Elements, die eigentlich aus CS Versionen kamen. Kann ich leider nicht mehr nachschauen, weil ich ja schon etwas länger CS6 habe, da ist Elements natürlich gelöscht.
Wird wohl das sein was ettenna63 sagt.

Achso: Funktioniert bei euch das zitieren? Ich wollt's grad machen, aber es ging nicht, es kam nur so'n Fehlerkästchen "Time's up". Ich habs 3 mal versucht, ging immer nicht.
 

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo, bei den Pinselspitzen wäre es natürlich von Vorteil, wenn ThirdBen, und die anderen Ersteller die Größe dazu schreiben würden.
Ich hatte hier auch schon mal angeregt, dass man die Version der Tutorials schon in der Vorschau sieht, aber das hat sich nicht geändert.
Eigentlich wollte ich das mit der Pinselgröße in den Kommentar schreiben, aber der ist gesperrt, bis man den Download komplett angeschaut hat, d.h. ich hätte mir nur um einen Kommentar zu schreiben, die Pinsel herunterladen müsse, obwohl ich sie gar nicht brauchen kann ??
 

hjku2

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, das wäre eine Maßnahme. Bin mit ThirdBen in eine Unterhaltung getreten. Er schickt mir beizeiten EINEN PINSEL. Mit dem versuche es dann. gruß
 

Mainmaedel

Ganz neu? Wer sagt das?

"aber einfach zu sagen es sei ja das gleiche Dateiformat (.abr)
daher muss es ja auch gehen hätte ich so meine bedenken
"

Doch, doch - es ist genau so. Absolut kein Problem. Zumindest mit den alten Versionen vom "großen" Photoshop und den neueren Elements Versionen (benutze CS2 und PSE 11).

LG - Elke
 
L

Lindhane

Guest

Moinsen!

ich gehe mal davon aus, dass ihr den aktuellen DL meint....
hat einer von euch mal nen Screen, worauf ich mal sehen kann, wie die Teile aussehen?
Überlege auch mir die Dinger zu ziehen... :liebe:

L. :frech:
 

iko

Maskenbildner

genau das solltest du besser nicht machen. denn pinsel, die mit der aktuellen ps-version
gemacht wurden, kannst du mit cs2 nicht öffnen.
wie bereits in #10 gesagt, funktionieren sie nicht mal in cs5.
also finger weg, wenn du nicht unnötig punkte verlieren willst.
 

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo,
ich habe mal etwas rumprobiert....
Wenn man den Pinsel in abrMate öffnet, sie dort als .png ausgeben lässt, und dann in Photoshop lädt, verkleinert auf 2500 px (die längste Seite) funktioniert es. Für einen tollen Pinsel würde sich die Arbeit schon lohnen ;)
 

hjku2

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe mal etwas rumprobiert....
Wenn man den Pinsel in abrMate öffnet, sie dort als .png ausgeben lässt, und dann in Photoshop lädt, verkleinert auf 2500 px (die längste Seite) funktioniert es. Für einen tollen Pinsel würde sich die Arbeit schon lohnen ;)

HINWEIS: abrMate funktioniert nur mit Photshop CS5 und älteren Bürsten. Neuere CS6 - CC Bürsten nicht mit abrMate 1.1 arbeiten.
Habe diesen Hinweis gefunden.
Die Pinsel sind mit CS 6 erstellt worden, gruß
 

hjku2

Nicht mehr ganz neu hier

das ist vielleicht nicht der richtige Ort für......wie arbeitet man mit abrMate? gruß
@jenni: noch nie einen eigenen Pinsel gemacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben