Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinselabstand bei Custom Pinseln einstellen

M

moonaleesa

Guest

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum bzw. seit Jahren wieder mal da.
Ich habe derzeit ein Projekt in dem ich seit langem mal wieder etwas künstlerischer in PSD arbeiten darf. Ich verwende CC 2014.

Ich versuche seit einer Weile herauszufinden wo ich bei selbsterstellten Pinseln den Pinselabstand einstellen kann. Das war doch früher bei Pinseleigenschaften? In der Adobe Hilfe gibt es nur ein Hinweis zu einer alten Version :(

Das was hier als "spacing" beschrieben wird suche ich:
https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/creating-modifying-brushes.html

Entschuldigt wenn ich das hier im Forum nicht gefunden habe. Ich habe mit der Suchfunktion gesucht aber nichts entdeckt.
Könnt ihr mir helfen? Das wäre ganz lieb
lieben Gruß
die noch frustrierte Photoshopperin

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Im Bild der unterste Schieberegler ist es. Wenn du dies dauerhaft verändern willst (was ich auch gemacht habe) must du aus den Einstellungen ein neuen Brusch anlegen (und den zu groben löschen).

M

moonaleesa

Guest

Wie gesagt, das in der Photoshop Hilfe ist ein Bild aus einer anderen Version. Ich suche genau diesen Schieberegler bei mir in meiner Version in PSD CC 2014 So sieht das bei mir aus:
PwWZQd0.jpg

Ich hoffe das Bild wird angezeigt

Panta rhei

Colorjunkie

Keine Ahnung, ob es in der CC auch so ist, aber in deinem Screenshot sieht es nicht anders aus als bei mir in der CS 6.
Da befindet sich dann der gesuchte Regler unter Pinselform und ist auch namentlich als "Abstand" bezeichnet.

Versuchs einfach mal dort und es sollte mich wundern, wenn du da nicht auch fündig wirst.

M

moonaleesa

Guest

DOh!!! Oh Mann. Ich ziehe mich beschämt zurück... Ich habe "Pinselform" den obersten Punkt gar nicht als anklickbares Element erkannt weil es das einzige ohne Checkbox ist. Uff. Ultra Peinlich :oops:
Vielen vielen Dank Panta rhei! Wollte schon aufgeben....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden