Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Pinseleinstellung Flächenfüllung springt zurück

Basquiaty

Bauchmensch

Ich bin am verzweifeln!:motz: Hab auch schon die Suchfunktion und Goggle bemüht.

Ich erstelle ein Bildpinsel. Ellipse, Breite: Druck, Methode: Farbtöne

So dann zeichne ich mit der Konturstärk 0,25 und alles ist prima, dann wechsel ich die Kontur aúf 0,5 und alles ist immer noch prima.

Jetzt möchte ich, dass Illu mir die Fläche gleich mit füllt. Ich drücke x und wähle z.B. die Farbe Weiß. Dann setz ich an und die Flächenfarbe ist wieder inaktiv

So noch einmal:)

Ich markiere den Pfad und wähle wieder x und definiere erneut Weiß oder eine andere Farbe als Flächenfarbe der Pfad wir so erstellt wie gewünscht. Sobald ich aber wieder den Pinel neu ansetze, springt die Fläche wieder raus.

Mit Grafikstilen ging es auch nicht. Und neues Blid hat Grundform ist auch kein Haken gesetzt.

Es gibt zig Videotutorials bei denen die Flächenfarbe mit dem Pinsel mit gefüllt wird.

Ich nutze CS6 auf Win7 mit einem Bamboo.

Danke schon mal im voraus...

Vektorprogramme

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Pinseleinstellung Flächenfüllung springt zurück

So, ich habe es selbst rausbekommen! Man muss auf das Pinselsymbol doppelklicken und bei Optionen neue Pinselkonturen füllen sollte ein Haken sein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden