Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinselgrösse ändern auf Macbook Pro mit Maus

bopsteffo

Master of Desaster

Hallo ich benutze eine Logitech Master MX 2 und ein Macbook Pro neuste Sonoma Version.
Ebenso eine Logitech Tastatur (Craft) Allerdings ohne die Logitech Options Software.

Vorher habe ich auf Windows gearbeitet und habe da meine Pinselgrösse und Härte mit Alt sowie Mausbewegungen eingestellt.

Unter Mac OS weiss ich nicht wie ich das hinbekomme und mit welcher Tastenkombination das geht.

Weiss jemand Rat ? Ich habe schon einige Sachen probiert.
 

Photoshop

control+option halten und dann mit linker Maustaste klicken und ziehen.
Zusätzlich command halten, um den Farbwähler zu öffnen.

Rechtsklicken ohne Alt funktioniert in Camera Raw, in Lightroom Classic aber nicht. Adobe hat da wieder für ein schönes Durcheinander gesorgt. Ich persönlich bevorzug die Mac-Lösung da man damit am Stift nicht für den Rechtsklick umgreifen muss.
 

bopsteffo

Master of Desaster

Gestern um 22:38
Das neuste Beta 24.10 und Sonoma 14.5
Ich hab alle Kombos auf der Tastatur bald durch ich werde Wahnsinnig.

Melde dich gerne Mal ich würde sogar für eine Lektion/Troubleshooting bezahlen ich bin Grade total im Wechselstress Windows/Mac


so sieht die Tastatur aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bopsteffo

Master of Desaster

alles klar jetzt mein Tastenlayout war auch noch verstellt. Die Tastenkombo funktioniert. Ich war immer auf die CMD Taste fixiert. Danke das rettet mir meine Retusche.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben