Noch nicht viel geschrieben
Moin Leute, hab da ne Frage an euch , weil ich mit Google und Adode Help nicht weiterkomme.
Wenn man eine Aktion aufzeichnet kann man ja Pinselstriche mit aufzeichnen.
Ich hab nun eine Pinselspitze die meine Signatur
darstellt und will nun eine Aktion machen die ein Bild lädt, die Signatur drauftupft und dann speichert. Oki! Wenn nun aber
die Bilder unterschiedlich groß sind, müsste sich die Pinselgrösse ebenfalls der Dokumentgröße anpassen. Ergo müsste man die Pinselgrösse in Prozent festlegen. Also quasi "Pinsel ist so groß wie 5% des Dokuments". In der Adobehelp steht:
Wenn Sie die Aktion aufzeichnen, um sie mit einer anderen Größe abzuspielen, wählen Sie als Maßeinheit in Photoshop Prozent, und definieren Sie die Pinselgröße nicht als Teil einer Pinselvorgabe.
Oki, wie definiere ich die Pinselgröße denn nun ? Vlt hat jemand nen Tipp
Danke und gute Nacht !
Oliver
Wenn man eine Aktion aufzeichnet kann man ja Pinselstriche mit aufzeichnen.
Ich hab nun eine Pinselspitze die meine Signatur
darstellt und will nun eine Aktion machen die ein Bild lädt, die Signatur drauftupft und dann speichert. Oki! Wenn nun aber
die Bilder unterschiedlich groß sind, müsste sich die Pinselgrösse ebenfalls der Dokumentgröße anpassen. Ergo müsste man die Pinselgrösse in Prozent festlegen. Also quasi "Pinsel ist so groß wie 5% des Dokuments". In der Adobehelp steht:
Wenn Sie die Aktion aufzeichnen, um sie mit einer anderen Größe abzuspielen, wählen Sie als Maßeinheit in Photoshop Prozent, und definieren Sie die Pinselgröße nicht als Teil einer Pinselvorgabe.
Oki, wie definiere ich die Pinselgröße denn nun ? Vlt hat jemand nen Tipp
Danke und gute Nacht !
Oliver